Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Amazon sucht 500 Saisonkräfte

Brieselang (Havelland) Amazon sucht 500 Saisonkräfte

Weihnachten steht schon fast vor der Tür: Internet-Riese Amazon sucht für das Logistikzentrum in Brieselang (Havelland) 500 Saisonkräfte. Deutschlandweit werden rund 13.000 Menschen gesucht, die das Weihnachtsgeschäft abdecken.

Voriger Artikel
Kreisreform hat in Rathenow kaum Gegner


Quelle: dpa

Brieselang. Der Online-Händler Amazon sucht in diesem Jahr für das Weihnachtsgeschäft 500 Saisonkräfte für sein Logistikcenter in Brieselang (Havelland). Der Einstiegslohn starte bei 10,55 Euro pro Stunde, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Zahl der gesuchten Saisonkräfte ist dieses Jahr halb so hoch wie 2016. Grund sei unter anderem die Errichtung eines neuen Zentrums nahe Hamburg, erklärte ein Sprecher auf Anfrage.

2015 waren auch 500 Saisonkräfte gesucht worden. In Brieselang sind derzeit rund 600 Menschen fest angestellt.

Bewerber erfahren mehr unter www.jobs-amazon.de und können sich dort online bewerben.

Von Rochus Görgen

Voriger Artikel
Mehr aus Havelland
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg