Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Amazon sucht 500 Saisonkräfte
Lokales Havelland Amazon sucht 500 Saisonkräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 12.10.2017
Quelle: dpa
Brieselang

Der Online-Händler Amazon sucht in diesem Jahr für das Weihnachtsgeschäft 500 Saisonkräfte für sein Logistikcenter in Brieselang (Havelland). Der Einstiegslohn starte bei 10,55 Euro pro Stunde, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Zahl der gesuchten Saisonkräfte ist dieses Jahr halb so hoch wie 2016. Grund sei unter anderem die Errichtung eines neuen Zentrums nahe Hamburg, erklärte ein Sprecher auf Anfrage.

2015 waren auch 500 Saisonkräfte gesucht worden. In Brieselang sind derzeit rund 600 Menschen fest angestellt.

Bewerber erfahren mehr unter www.jobs-amazon.de und können sich dort online bewerben.

Von Rochus Görgen

Für die Volksinitiative „Kreisreform stoppen“ sind in Rathenow (Havelland) bisher erst magere 850 Unterschriften zusammengekommen. Am Mittwoch warb die CDU aus der Kreisstadt deshalb nun noch einmal offensiv dafür, die Initiative zu unterstützen – nach eigenem Bekunden mit Erfolg.

15.10.2017

Es wird eine Premiere im Jubiläumsjahr. Seit Gründung des Amtes Rhinow vor 25 Jahren hat es hier noch keinen Bürgerentscheid gegeben. Nun steht er am 19. November in Seeblick an. Es geht um die Frage, ob die „Straße der Technik“ im Ortsteil Witzke ausgebaut werden soll oder nicht.

15.10.2017

Vor vier Jahren fällten die Rathenower Stadtverordneten den Beschluss, die Schollschule zu schließen. Im vergangenen Jahr hoben sie diesen wieder auf. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude überzeugten sich die Mitglieder des Bauausschusses davon, dass das die richtige Entscheidung war.

14.10.2017