Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Angetrunkene Autofahrer erwischt

Havelland: Polizeibericht vom 28. April Angetrunkene Autofahrer erwischt

Mehrere Autofahrer waren am Donnerstagabend im Westhavelland berauscht unterwegs. Die Polizei konnte sie stoppen. Bei den Tests stellte sich heraus, dass sowohl Alkohol als auch Amphetamine konsumiert wurden.

Voriger Artikel
Havelland-Stammtisch für Unternehmerinnen
Nächster Artikel
Elstals Zentrum wird schöner

In Rathenow und Premnitz wurden berauschte Autofahrer erwischt.

Quelle: dpa

Rathenow. In der Nacht zu Donnerstag wurde mehreren Autofahrern in Rathenow und Premnitz die Weiterfahrt untersagt. Gegen 19 Uhr stoppten Polizisten in der Großen Hagenstraße einen 52-jährigen Peugeot-Fahrer, der mit 2,09 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Gegen 23 Uhr wurde ein Auto-Fahrer in der Berliner Straße gestoppt, der 1,85 Promille pustete. Um 1.40 Uhr hielten Polizisten in der Kleinen Hagenstraße ebenfalls einen Renault an, dessen 34 Jahre alter Fahrer alkoholisiert mit 0,9 Promille war. In Premnitz haben Beamte in der Schillerstraße gegen 3 Uhr einen Autofahrer mit 1,32 Promille feststellen müssen, der außerdem unter dem Einfluss von Amphetaminen stand.

Wustermark: Raser erwischt

Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch auf der Bundesstraße 5, in Höhe Wustermark, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. 272 Autofahrer der insgesamt 4500 gemessenen Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die gültige Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde (km/h). Der Spitzenreiter war dort mit 133 km/h unterwegs. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Paulinenaue: Vereinsraum aufgebrochen

Unbekannte sind am Sportplatz in Paulinenaue in den Vereinsraum eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen haben sich die Täter gewaltsamen Zugang über ein Fenster verschafft. Was die Einbrecher in der weiteren Folge entwendet haben, ist noch unbekannt.

Retzow: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte auf einer Baustelle in Retzow einen Container aufgebrochen und daraus elektrische Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg