Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Asylbewerber mit Flasche und Reizgas attackiert

Übergriffe in Rathenow Asylbewerber mit Flasche und Reizgas attackiert

Völlig grundlos haben drei Männer in Rathenow zwei aus Syrien stammende Asylbewerber verfolgt und mit einer Flasche beworfen. Auch zwei Albaner wurden in der Kreisstadt Opfer einer Attacke. Ohne Vorwarnung schlug ein Unbekannter den 31-Jährigen und sprühte ihm Reizgas in das Gesicht.

Voriger Artikel
Tasche entrissen
Nächster Artikel
Unbekannter überfällt zehnjähriges Mädchen


Quelle: dpa

Rathenow. Zwei Syrer und zwei Albaner sind in Rathenow angegriffen worden. Ein 21-jähriger und ein 25-jähriger Syrer hatten am Freitagabend einem Mitarbeiter in ihrer Asyl-Unterkunft berichtet, dass sie am Rathenower Bahnhof von drei Männern verfolgt wurden. Die drei Unbekannten waren aus einem Lokal gekommen und hatten ohne etwas zu äußern, die Verfolgung aufgenommen.

Als die beiden Syrer flüchteten, habe einer der Angreifer mit einem flaschenähnlichen Gegenstand nach ihnen geworfen. Der Gegenstand hatte die Flüchtenden aber verfehlt, so dass niemand verletzt wurde. Polizisten suchten daraufhin den Ort ab, konnten aber weder die Angreifer noch auf dem Boden liegende Glasscherben oder Gegenstände feststellen.

Angriff von drei Männern

Ein weiterer Übergriff wurde der Polizei am Samstagmorgen gemeldet. Ein 31-jähriger Asylbewerber meldete der Polizei, dass er und sein 29-jähriger Begleiter in der Berliner Straße von drei Männern angegriffen wurden. Die beiden aus Albanien stammenden Männer waren zu Fuß unterwegs, als einer der entgegenkommenden Angreifer den 31-Jährigen ohne Vorwarnung schlug.

Außerdem wurde den Albanern Reizgas in das Gesicht gesprüht. Eine ärztliche Behandlung lehnten beide jedoch ab. Bei der Flucht ließen die Angegriffenen ein Fahrrad zurück, das sie mit dabei hatten. Als sie dieses einige Zeit später holen wollten, war das Zweirad verschwunden. In beiden Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg