Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Auf ein Wort Der vergessliche Finger
Lokales Havelland Auf ein Wort Der vergessliche Finger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 21.08.2014
Quelle: Hotli Simanjuntak
Anzeige

Kleine 11 Grad zeigte das Thermometer gestern früh an. Wäre Februar gewesen, hätte ich meine Stiefel und einen dicken Wintermantel getragen. So bibberte ich in den Tag und wollte im Auto sofort die Sitzheizung anschalten. Allerdings hatte mein Finger offensichtlich vergessen, welche Taste er drücken musste. Ich starrte auf die Armatur vor mir und drückte erst mal auf falsche Signets. Dann fand ich doch das Sitzzeichen und bald die ersehnte Wärme. Überrascht war ich aber schon, wie schnell man doch Dinge vergisst,verlernt oder verdrängt. Für den Sitzheizungsschalterfinger war die Sommerpause offensichtlich zu lang. Ähnlich ergeht es mir aber auch, wenn ich aus dem Urlaub komme und mein Gehirn manche gewohnte, eigentlich eingefleischte Tastenkombination auf dem Rechner nicht aktivieren kann. Was war noch mal Strg und F6 oder Strg und F7? Ich gestehe, ich bin ein bisschen enttäuscht von meinem Gehirn. Und ich frage mich, ob ihm Sommer und Urlaub vielleicht gar nicht so gut bekommen, wie landläufig immer angenommen wird.

Von Marlies Schnaibel

Marlies.Schnaibel@MAZ-online.de

Auf ein Wort Auf ein Wort von Jana Einecke - Fantasie in Lichtblau

Auf ein Wort, das ist die MAZ-Kolumne über Interessantes, Kurioses, Witziges aus dem Alltag. Heute: Jana Einecke über die perfekte Wandgestaltung, den Unterschied zwischen Mann und Frau, die Farbe Blau und ein aufschlussreiches Telefonat.

20.08.2014
Auf ein Wort Auf ein Wort von Stefan Kuschel - Missgeschick am Montagmorgen

Auf ein Wort, das ist die MAZ-Kolumne über Interessantes, Kurioses, Witziges aus dem Alltag. Heute: Stefan Kuschel über Montage, einen Besuch beim Arzt, ein kaputtes Fahrstuhllicht und einen ungehaltenen älteren Herren.

19.08.2014
Auf ein Wort Auf ein Wort von Marlies Schnaibel - Gastronomische Unfälle

Auf ein Wort, das ist die MAZ-Kolumne über Interessantes, Kurioses, Witziges aus dem Alltag. Heute: Marlies Schnaibel über Pannen beim Essen, einen verhakten Lederhosenträger, den öffentlichen Schreck über die erste Olive und die sogenannte "Busennudel".

14.08.2014
Anzeige