Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Auto gestohlen – Mann nimmt Verfolgung auf

Wustermark (Havelland) Auto gestohlen – Mann nimmt Verfolgung auf

Als ein Mann am frühen Sonntagmorgen in Wustermark vom Aufheulen des Motors seines eigenen Wagens wach wurde, war schnell klar: das Auto wird gerade geklaut. Der Familienvater warf sich Klamotten über, haderte nicht lang – und setzte höchst selbst zur Verfolgung des Täters an. Die Sache ging am Ende glimpflich aus.

Voriger Artikel
Bürgerpreisträger Wolfgang Levin ist tot
Nächster Artikel
13-Jährige stellt ihre Werke in Wustermark aus


Quelle: dpa-Zentralbild

Wustermark. Nachdem ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr den SUV Audi SQ7 einer Wustermarker Familie entwendet hat, nahm der Ehemann selbst die Verfolgung auf.

Er und seine Frau waren zuvor in ihrem Reihenhaus wach geworden, als sie plötzlich lautes Motorengeräusch vernahmen. Beim Blick aus dem Fenster stellten sie fest, dass das Auto weg ist.

Der Mann folgte dem Audi bis auf die Autobahn 10 Richtung Hamburg und blieb in Sichtweite dran. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den Täter dann auf der A 11 stoppen.

Bei dem Autodieb handelt es sich um einen polizeilich bekannten 21-Jährigen, der Amphetamine genommen hatte. Eine Durchsuchung förderte eine weitere drogenverdächtige Substanz zu Tage. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg