Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Auto gestohlen – Mann nimmt Verfolgung auf
Lokales Havelland Auto gestohlen – Mann nimmt Verfolgung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 05.11.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Wustermark

Nachdem ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr den SUV Audi SQ7 einer Wustermarker Familie entwendet hat, nahm der Ehemann selbst die Verfolgung auf.

Er und seine Frau waren zuvor in ihrem Reihenhaus wach geworden, als sie plötzlich lautes Motorengeräusch vernahmen. Beim Blick aus dem Fenster stellten sie fest, dass das Auto weg ist.

Der Mann folgte dem Audi bis auf die Autobahn 10 Richtung Hamburg und blieb in Sichtweite dran. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den Täter dann auf der A 11 stoppen.

Bei dem Autodieb handelt es sich um einen polizeilich bekannten 21-Jährigen, der Amphetamine genommen hatte. Eine Durchsuchung förderte eine weitere drogenverdächtige Substanz zu Tage. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Von MAZonline

Der langjährige Vorsitzende des Kirchbauvereins Heilig-Geist Wolfgang Levin ist im Alter von 80 Jahren am Freitag verstorben. Der in Cottbus geborene Architekt hat sich große Verdienste erworben. Ohne ihn hätte es die neue Heilig-Geist-Kirche in der Form nicht gegeben, zudem engagierte er sich bei der Autobahnkirche in Zeestow.

05.04.2018

Ein VW Bulli kam am Freitagabend bei Priort von Fahrbahn ab und kippt um. Wie sich schnell heraus stellte, war Alkohol die Ursache für den Unfall auf der Ortsverbindungsstraße. Der 30-jährige Fahrer pustet sich auf 1,87 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Wegen der Fahrzeugbergung war die Straße drei Stunden gesperrt.

04.11.2017

Seit zwei Jahren geht Ines Neidt der Frage nach, was zu tun ist, um die Zahl der Pflegebedürftigen im Havelland zu senken. Als Koordinatorin des Modellprojekts Pflegeprävalenz hat sie seither zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht, vom Männerfrühstück über den Mittagstisch für Senioren und Infoveranstaltungen bis hinzu einer Dienstleistermesse.

07.03.2018