Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Auto überschlägt sich im Wohngebiet

Brieselang Auto überschlägt sich im Wohngebiet

Spektakulärer Unfall in Brieselang: Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen auf der Pappelallee unterwegs, als er am Montagmorgen gegen 8 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem geparkten Auto zusammenprallte. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann hatte jedoch Glück im Unglück.

Brieselang, Pappelallee 52.5769997 12.9804905
Google Map of 52.5769997,12.9804905
Brieselang, Pappelallee Mehr Infos
Nächster Artikel
Weniger Schadstoffe: Havelbus erweitert Flotte

Das Unfallauto in der Pappelallee.

Quelle: Julian Stähle

Brieselang. Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer am Montagmorgen in Brieselang: Der 20-Jährige war mit seinem Wagen auf der Pappelallee unterwegs, als er gegen 8 Uhr auf Höhe der Grundschule aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem am Straßenrand geparkten Auto zusammenprallte. In der weiteren Folge überschlug sich der Mann mit seinem Fahrzeug. Sein Opel blieb mitten im Wohngebiet auf dem Dach liegen.

Der Unfall ging jedoch glimpflich aus: Der Fahrer konnte danach selbstständig aus dem Fahrzeug klettern. Er wurde anschließend von Rettungskräften behandelt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand hoher Sachschaden. Die Brieselanger Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Mindestens eine Autofahrerin beobachtete den Unfall, sie fuhr direkt hinter dem Opel. Mit einer sogenannten Dash-Cam – einer Kamera auf dem Armaturenbrett, die ständig filmt – hatte sie den Vorfall sogar zufällig auf Video aufgenommen.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg