Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Autofahrer kracht bei Schönwalde gegen Baum
Lokales Havelland Autofahrer kracht bei Schönwalde gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 25.08.2016
Quelle: dpa
Schönwalde-Glien

Auf der Landstraße zwischen den Orten Schönwalde-Siedlung und Wansdorf ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geknallt und dabei schwer verletzt worden.

Der 39 Jahre alte Mann hatte in einer langgezogenen Linkskurve die Spur nicht halten können, kam dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links ab. Dabei überfuhr er zunächst einen Leitpfosten, ehe sein Wagen gegen einen Baum geschleudert wurde.

Die Feuerwehr musste den Mann, der in dem Autowrack eingeklemmt wurde, aus dem Fahrzeug schneiden. Er hatte durch den Aufprall schwere Verletzungen erlitten. Die Landstraße musste während des Einsatzes nach Angaben der Polizei vollständig gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden über mehrere Tausend Euro.

Von MAZonline

Viel ist geschafft, vieles bleibt noch zu tun. Ein Jahr nach dem Brandanschlag auf die Sporthalle des Nauener Oberstufenzentrums schlägt das Verbrechen, für das die mutmaßlichen Täter um den NPD-Stadtverordneten Maik Schneider vor rund einem Monat angeklagt wurden, weiterhin große Wellen in der Stadt.

26.08.2016
Havelland Einsatz in Falkensee eskaliert - Polizist schießt Mann in die Beine

Dass Polizisten im Einsatz von ihrer Schusswaffe Gebrauch machen müssen, kommt nur selten vor. In Falkensee (Havelland) ist in der Nacht zu Donnerstag ein 26-Jähriger bei so einem Einsatz verletzt worden. Ein Polizist hatte ihm in die Beine geschossen. Zuvor waren die Beamten gerufen worden, weil der Mann drohte, sich umzubringen.

25.08.2016

Im Westhavelland gibt es seit Montag den ersten Laden mit arabischen Spezialitäten. Er befindet sich in der Bahnhofstraße 20 von Rathenow und eröffnet hat ihn Mohammad Badr. Er ist ein 20-jähriger Flüchtling mit Bleiberecht, der aus der syrischen Stadt Homs in die Stadt gekommen ist – und hier schon nach kurzer Zeit unter die Unternehmer geht.

25.08.2016