Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Balkon brennt – Feuerwehr reagiert schnell

Rathenow Balkon brennt – Feuerwehr reagiert schnell

Für die Freiwillige Feuerwehr Rathenow ist am Sonntagabend in Rathenow ein Großalarm ausgelöst worden. Auf dem Balkon einer Wohnung in der Berliner Straße war ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Voriger Artikel
Auktionator räumt mit verstaubten Image auf
Nächster Artikel
Turnhalle wird umgebaut

In der Berliner Straße gab es einen Balkonbrand.

Quelle: Kay Harzmann

Rathenow. Ein Großalarm ist am Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr Rathenow ausgelöst worden. Um 18.23 Uhr war die Meldung eingegangen, es brenne auf einem Balkon im 2. Obergeschoss des Aufgangs Berliner Straße 80. Weil es sich um ein relativ großes Mehrfamilienhaus handelte, sind alle Rathenower Feuerwehrleute alarmiert worden. Der Brand konnte sich allerdings nicht ausbreiten, weil er relativ früh gelöscht wurde. Es kamen nicht alle der alarmierten Feuerwehrleute auch zum Einsatz.

Wie vom Rathenower Wehrleiter Oliver Lienig zu erfahren war, hatten die Mieter der Wohnung das Feuer auf ihrem Balkon zunächst gar nicht selbst bemerkt. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert und die Bewohner informiert. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug, einem Leitfahrzeug und zwölf Einsatzkräften an. Sie setzte eine Kübelspritze ein, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Er hatte eine Fläche von etwa 40 mal 50 Zentimetern erfasst. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Das Feuer blieb auf den Balkon begrenzt, Personen wurden nicht verletzt.

Von Bernd Geske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg