In der Falkenhagener Straße ist am Montagmorgen in Falkensee ein 22-jähriger Fiatfahrer auf einen Opel aufgefahren. Während der Unfallverursacher unversehrt blieb, wurden der 25-Jährige am Steuer des anderen Wagens und sein Beifahrer (54) leicht verletzt. Beide suchten selbstständig einen Arzt auf. Ein Drogentest bei dem 22-Jährigen verlief positiv und deutete auf einen vorangegangenen Konsum von Cannabis. Er musste daraufhin eine Blutprobe über sich ergehen lassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden von etwa 2600 Euro.
Etzin: Zaun beschädigt
Im Gewerbegebiet von Etzin machten sich unbekannte Täter am Sonntag zu schaffen. Sie verschafften sich unberechtigten Zugang, in dem sie den Außenzaun beschädigten. Die Täter durchtrennten den Zaun, es entstand Sachschaden. Ob sie etwas erbeuteten, ist nicht bekannt. Die vorhandenen Spuren wurden von Polizeibeamten gesichert und eine Anzeige gefertigt.
Retzow: Mit Reh zusammengestoßen
Am frühen Montagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Reh gekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Das Reh erlag seinen Verletzungen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in einer Höhe von rund 1000 Euro. Das Fahrzeug konnte seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Der zuständige Jagdpächter wurde von der Polizei informiert.
Rathenow: Schranke beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten am späten Sonntagabend die Schranke zum Parkplatz in der Wilhelm-Külz-Straße von Rathenow. Die leicht bewegliche Schranke wurde verbogen, es entstand Sachschaden.
Von MAZonline