Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Berauschter Radfahrer in Falkensee
Lokales Havelland Berauschter Radfahrer in Falkensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 07.06.2015
In Falkensee wurde ein berauschter Radfahrer erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Einer Funkstreife ist in der Nacht zum Sonnabend in der Bredower Straße von Falkensee ein Radfahrer aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test ergab 1,62 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Berauschten untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dallgow-Döberitz: Berauschter Autofahrer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 1.35 Uhr stellten Polizeibeamte auffälligen Alkoholgeruch in der Atemluft eines 51-jährigen Autofahrers in der Seeburger Chaussee in Dallgow-Döberitz fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, und der Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Rathenow: Verletzte Radfahrerin

Ein PKW-Fahrer hat am Freitagabend aufgrund der tief stehenden Sonne beim Einbiegen auf einen Parkplatz am Schwedendamm in Rathenow einen Radfahrer übersehen, der den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Der 50-jährige Radfahrer aus Rathenower stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu. Er wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus Rathenow eingeliefert.

Von MAZ online

Havelland Zwei Tatverdächtige wurden gestellt - Linke in Nauen wieder Ziel von Farbanschlag

Am Sonntagmorgen sind wieder Farbbeutel gegen die Fassade eines Hauses in der Nauener Marktstraße geworfen worden, in dem die Partei Die Linke ihr Büro hat. Die Mitarbeiterin eines Bäckereigeschäftes schräg gegenüber beobachtete die Täter und rief die Polizei. Die Beamten stellten zwei Männer, die in Gewahrsam genommen wurden und im Laufe des Sonntags vernommen werden.

07.06.2015
Polizei Brand auf Industriegelände - Schon wieder Feuer bei Relux in Premnitz

Bei Relux in Premnitz (Havelland) ist der Wurm drin: Nachdem es seit Ende Mai bereits zweimal bei der Recyclingfirma gebrannt hat, ist am Freitagnachmittag erneut ein Feuer ausgebrochen. Diesmal war ein Förderband betroffen. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, denn während des Einsatzes brach auch bei der benachbarten Firma ein Feuer aus.

05.06.2015
Havelland Unterkünfte für 67 Flüchtlinge - Falkensee: Asylbewerberunterkunft fertiggestellt

19 Wohnungen für 67 Asylbewerber wurden gestern vom Bauherren feierlich übergeben. Schon am 15. Juni ziehen die ersten Personen in die beiden Gebäude in der Kremmener Straße.

05.06.2015
Anzeige