Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Betrunkener Autofahrer crasht gegen Baum

74 Verletzte und 1 Toter am Wochenende Betrunkener Autofahrer crasht gegen Baum

Er griff erst zur Flasche, dann zum Lenkrad und landete in der Nacht zum Sonntag auf der L 166 bei Friesack (Havelland) an einem Baum: Ein 39-Jähriger Autofahrer. Der Mann wurde schwer verletzt. Doch er sollte nicht der einzige Unfallfahrer in Brandenburg bleiben. Wir haben die Unfallbilanz vom Wochenende zusammengefasst.

Friesack 52.7363893 12.5791525
Google Map of 52.7363893,12.5791525
Friesack Mehr Infos
Nächster Artikel
Kleintierschau in Falkensee

Der Unfallwagen ist schrottreif.

Quelle: Patrick Plönnig

Friesack. Schwere Kopfverletzungen erlitt ein Autofahrer, als er am Sonnabend gegen Mitternacht auf der Landesstraße 166 bei Zootzen-Damm (Havelland) mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Straßenbaum fuhr. Der 39-Jährige war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Aufprall wurde er durch die Frontscheibe geschleudert. Er schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Der Mann wurde in die Klinik nach Rathenow gebracht. Ein Atemalkoholtest im Krankenhaus ergab bei ihm einen Wert von 2,48 Promille. Das Unfallauto und der Führerscheins wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wird eingeleitet.

489 Unfälle am Wochenende

In der Zeit von Freitag bis Sonntag krachte es in Brandenburg insgesamt 489 mal, wie die Polizei am Montag mitteilte. 74 Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch der 39 Jahre alte Mann.

Besonders tragisch war auch der Tod eines 77-jährigen Radfahrers am Freitag in Oranienburg. Er hatte einen Fußgängerüberweg überquert und wurde von einem Reisebus erfasst. Noch am Unfallort konnten Rettungskräfte nichts mehr für ihn tun. In dem Reisebus aus Dänemark saßen etwa 50 Jugendliche. Zwei 14-Jährige sowie der Busfahrer erlitten einen Schock.

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg