Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Betrunkener Kradfahrer fliegt über die Planke
Lokales Havelland Betrunkener Kradfahrer fliegt über die Planke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 31.10.2016
Quelle: dpa (Genrefoto)
Anzeige
Pessin

Ein Kradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Pessin (Havelland) schwer verletzt worden. Doch hätte es noch schlimmer kommen können angesichts des Unfallhergangs.

Der 28-Jährige war am frühen Sonntagmorgen auf der B 5 in Pessin in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gestoßen.

In der Folge flog der Fahrer über die Leitplanke und landete auf der angrenzenden Wiese. Das Krad zerbrach in mehrere Teile.

Der Fahrer wurde zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde stationär in einem Klinikum aufgenommen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und pustete 1,23 Promille. Auch kann er keinen Führerschein vorweisen.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Zurückversetzt in vergangene Zeiten fühlten sich viele Eltern, die mit ihren Kindern in der Falkenseer Stadthalle das aktuelle Programm mit Pittiplatsch & Co erlebten. Am Ende konnte man die Originalfiguren sogar anfassen.

31.10.2016

9500 Besucher wurden am Wochenende beim 20. Schlachtefest im MAFZ Erlebnispark in Paaren im Glien gezählt. Über diesen Rekord freut sich nicht nur pro agro-Geschäftsführer Kai Rückewold. Aber es gibt auch Fleischer, die die Zukunft ihrer Zunft nicht so rosig sehen.

31.10.2016

Zum siebten Mal beteiligte sich das Ketziner Museum am Aktionstag „Feuer und Flamme für die Museen“. Drinnen und draußen wurden die Besucher bestens unterhalten.

31.10.2016
Anzeige