Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Betrunkener baut Unfall – zwei Verletzte
Lokales Havelland Betrunkener baut Unfall – zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 05.01.2016
Vollsperrung auf der Straße der Einheit. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Ein 35-jähriger Autofahrer aus Berlin hat am Montagabend einen schweren Unfall auf der Falkenseer Straße der Einheit verursacht. Als der alkoholisierte 35-Jährige auf Höhe der Falkenseer MAZ-Redaktion ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte, übersah er dabei einen entgegenkommenden Toyota. Es kam zum frontalen Zusammenstoß. Fahrer und Beifahrerin des Toyota wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Straße musste für die Beräumung längere Zeit vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr kam ebenfalls zum Einsatz, um austretende Flüssigkeiten zu binden. Die Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Von MAZonline

Havelland Karibu-Grundschule Paulinenaue will Halbtagsgrundschule werden - Der Antrag ist gestellt

Im zweiten Anlauf will die Karibu-Grundschule in Paulinenaue endlich Verlässliche Halbtagsgrundschule werden. Geplant ist dies zum Schuljahr 2016/17. Die Gemeindevertreter haben zugestimmt, jetzt muss noch das Land seine Genehmigung erteilen. Des Weiteren soll ein zentraler Hort an der Schule eingerichtet werden.

08.01.2016
Havelland Kolonistenhof Großderschau - Im Zeichen des Hanfs

Mit einem Weihnachtsbaumverbrennen am 16. Januar startet das diesjährige Veranstaltungsprogramm auf dem Kolonistenhof Großderschau. Insgesamt 14 Feste, Ausstellungen und andere Veranstaltungen bereitet der Heimatverein Großderschau für die Besucher auf dem Kolonistenhof und im Kolonistenmuseum vor.

05.01.2016
Havelland Musiktage von Klassik bis Chanson - Französisches Flair in Falkensee

Die 17. Falkenseer Musiktage bieten im April sechs Konzerte und richten dabei den Blick auf das Nachbarland Frankreich. Dabei erklingen Werke von Bach bis Ravel, wird Klassisches wie Chansonhaftes geboten.

07.01.2016
Anzeige