Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Blitz beschädigt Dach in Nauen
Lokales Havelland Blitz beschädigt Dach in Nauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 19.06.2016
Die Feuerwehr war schnell zur Stelle. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Nauen

Ein Blitz ist am Sonnabend gegen 17.50 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Nauener Heinrich-Heinestraße/ Ecke Schützenstraße eingeschlagen. Dadurch wurden das Dach und die Elektrik leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ein Brand, wie erst vermutet, entstand nicht. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und überprüfte das Haus. Danach konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Von MAZonline

In Hohennauen ist das traditionelle Sommerfest in diesem Jahr erstmals mit zwei verschiedenen Veranstaltungen gefeiert worden. Am Freitagabend lud zunächst die Kleine Grundschule des Ortes zu einer „Nacht der Künste“ ein und am Sonnabend folgte dann die bunte Sommerparty auf dem Sportplatz am See.

19.06.2016
Havelland Havelland: Polizeibericht vom 19. Juni - Berauschte Fahrer erwischt

Mehrere betrunkene und berauschte Autofahrer in Nauen, Falkensee und Rathenow sind am Wochenende der Polizei ins Netz gegangenen. Die Beamten hatten großflächig kontrolliert.

19.06.2016

Nach den Unstimmigkeiten zwischen einem Großteil der Gemeindemitglieder und Pfarrer Franklin Zea erhält die katholische Gemeinde Sankt Marien in Brieselang bald einen neuen Pfarrer. Für eine Übergangszeit wird aber erst einmal Hanspeter Milz ab 20. Juni als Pfarradministrator dort tätig sein. Wann ein neuer regulärer Pfarrer kommt, ist noch offen.

19.06.2016
Anzeige