Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Brandenburgs größte Party steigt in Paaren
Lokales Havelland Brandenburgs größte Party steigt in Paaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 02.03.2016
Volles Haus bei der Beachparty in der Brandenburghalle Quelle: MAFZ
Anzeige
Paaren im Glien

Offiziell beginnt der Sommer ja erst am 21. Juni, doch im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien macht er schon an diesem Wochenende eine kurze Stippvisite. Dort findet am Sonnabend ab 22 Uhr (Einlass ab 21 Uhr) die „Redo Beachparty“ statt – die größte Indoorparty des Landes. Draußen ist für diesen Tag Schmuddelwetter mit knappen Plustemperaturen vorhergesagt – in der Brandenburghalle dagegen soll die Stimmung überkochen.

Dafür sorgt die Musikproduzentin & DJane Pretty Pink, bekannt unter anderem vom „Sonne Mond Sterne Festival 2015“, die als erste DJane der Redo Beachparty-Serie an den Decks stehen wird. Ebenfalls dabei sind die DJs Bastixs, Jay Preston, DJ Mat und der aus dem Fernsehen bekannte MC Nico Muolo, die auf zwei Bühnen auflegen.

Wie in jedem Jahr wird es auch 2016 wieder eine spektakuläre Lichtshow von Brandenburg Sound geben. Sie soll nach Angaben des Veranstalters „die Nacht zum Tag“ machen. Die Mitnahme von Sonnenbrillen sei deshalb wärmstens empfohlen. Auch wenn es draußen bewölkt ist.

Karten für die Veranstaltung und weitere Infos gibt es im Internet unter www.redo-event.de.

Von Philip Häfner

Der Flugsportverein „Otto Lilienthal“ kann die Vorbereitungen für eine umfangreiche Sanierung seines Vereinsheimes am Fuße des Gollenbergs weiter vorantreiben und für sein Vorhaben Fördermittel zu beantragen. Die Gemeinde Gollenberg (Havelland) schafft dafür mit der Verlängerung des bestehenden Pachtvertrages eine wesentliche Voraussetzung.

02.03.2016
Havelland Neuer Veranstalter steht fest - Auch 2016 ein Ketziner Fischerfest

In diesem Jahr wird es nach einigem Hin und her nun doch ein Fischerfest in Ketzin/Havel geben. Ein Veranstalter ist gefunden. Und er hat auch gleich eine neue Attraktion angekündigt.

01.03.2016

Die 17.000-Einwohner-Stadt Nauen (Havelland) gilt als Hochburg der rechten Szene in Brandenburg. Nun ist der Polizei womöglich ein Schlag gegen die Rechtsextremen gelungen. Am Dienstag sind zwei Neonazis festgenommen worden, unter ihnen NPD-Politiker Maik Schneider, der als Schlüsselfigur in der Szene gilt. Vorwurf: Brandstiftung.

01.03.2016
Anzeige