Menü
Anmelden
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Ein zehnjähriger Brieselanger kämpft gegen seine Krankheit. Familie, Freunde und die Fußballer von Grün-Weiß Brieselang geben ihm Mut und erfüllen ihm einen besonders großen Wunsch.

18.05.2018

Seit gut einem Dreivierteljahr ist das Problem des Schimmelbefalls in der kommunalen Kita Birkenwichtel in Brieselang nun schon bekannt. Aus Sicht vieler Eltern und auch der Gemeindevertreter ist bisher jedoch nicht viel passiert. Auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales am Mittwochabend wurde das Thema noch einmal ausgiebig diskutiert.

17.05.2018

Die Gemeinde Brieselang hat ihren Haushalt für das laufende Jahr beschlossen. Millionen werden für den Um- und Neubau von Kitas und Schulen ausgegeben.

14.05.2018

Wenn Linda Polzfuß von der Schule nach Hause kommt, geht sie erstmal direkt in den Stall. Die 16-Jährige aus Brieselang züchtet seit sieben Jahren Rinder. Auf der Brala in Paaren im Glien wurde sie dafür mit dem Jungtierzüchterpreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

14.05.2018

Mehr aus Brieselang

Im Waldbad Falkensee und im Nymphensee in Brieselang sind die Tore bereits geöffnet. Donnerstag folgt das Strandbad Ketzin, Samstag der Stadtbad Nauen. Auf einiges Neue könne sich die Besucher freuen. Die Wasserrutsche in Ketzin kommt aber erst im Juni.

07.05.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Jeden ersten Sonntag im Monat findet eine Apostelandacht in der Autobahnkirche in Zeestow statt. So auch an diesem Sonntag, als gleichzeitig mit einem Kinder- und Familientag die Wiedereröffnung des Heims „Bei den Aposteln“ gefeiert wurde.

09.05.2018

Eine Bestandsaufnahme zum 200. Geburtstag des berühmten Philosophen führt zu alten Schildern und neuen Büchern. Im Falkenseer Museum hat ein Betonkopf seine Bleibe gefunden.

05.05.2018

Ein neues barrierefreies Fahrzeug für die Bürgerbuslinie wird 2019 angeschafft. Dafür haben die Gemeindevertreter jetzt die Weichen gestellt. Voraussetzung für den Kauf ist jedoch, dass der Landkreis sich finanziell beteiligt. Der Bürgerbus in Brieselang ist eine echte Erfolgsgeschichte. Seit 2007 steigen die Fahrgastzahlen kontinuierlich an.

07.05.2018
Anzeige

Am Wochenende laden Ateliers der Region zum Besuch ein. Besonders viele sind es traditionell in Falkensee, wo die inzwischen landesweite Aktion vor 25 Jahren ihren Anfang nahm.

03.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Rund 60 Mitarbeiter der Alu-Druckguss GmbH in Brieselang legten am Mittwoch ihre Arbeit nieder. Die Gewerkschaft IG Metall hatte zu dem Warnstreik aufgerufen, da auch die dritte Verhandlungsrunde mit dem Arbeitgeber in der vergangenen Woche ergebnislos zu Ende ging. Hauptforderung ist die Tarifbindung für das Unternehmen.

05.05.2018

Auf einer rund 6,5 Hektar großen Fläche in Brieselang plant die Kirchengemeinde Falkensee-Seegelfeld ein Siedlungsprojekt. Entstehen sollen dort unter anderem eine Inklusions-Kita, Mietwohnungen, ein Gemeinschaftshaus und Behindertenwerkstätten. Auch die Menschen in der Umgebung könnten von der neuen Siedlung profitieren.

04.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige