Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Gleich mehrere Kündigungen von Erzieherinnen innerhalb kurzer Zeit gibt es in der Fröbel-Kita Zwergenburg in Brieselang. Auch die Gemeinde ist deshalb alarmiert. Dort sieht man verschiedene Gründe für die Entwicklung.

17.01.2019

Für die Container neben der Kita „Birkenwichtel“ fehlt jetzt nur noch die Betriebserlaubnis. Liegt diese vor, kann der Umzug der ersten Kinder erfolgen. Danach geht die Sanierung der Kita weiter.

17.01.2019

Mit einem Experiment will die Gemeinde prüfen, ob sich die Beleuchtung von Straßen mit relativ einfachen Mitteln kurzfristig verbessern lässt. Vorgesehen sind dafür Sandpisten, bis zu deren Ausbau es noch lange dauern wird.

16.01.2019

Der Brieselanger Seniorenbeirat wird voraussichtlich am 1. September neu gewählt. Ursprünglich war der 26. Mai vorgesehen. Die Gemeindevertreter müssen das noch beschließen.

15.01.2019

Mehr aus Brieselang

Für die Gewerkschaft Verdi ist es unklar, wie es für die Beschäftigten von Zalando ab 2020 weitergeht. Der Logistikdienstleister Fiege wird ab 1. April den Standort und die Mitarbeiter übernehmen.

10.01.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Online-Modehändler Zalando zieht sich aus Brieselang zurück. Zum 1. April übernimmt der Logistikdienstleister Fiege den Standort – und damit auch 1000 Mitarbeiter. Ein Teil der Waren von Zalando wird aber auch künftig im Havelland umgeschlagen.

08.01.2019

Die weiterführenden Schulen des Havellandes stellen sich an Tagen der offenen Tür und mit Schnupper-Unterricht vor. Hunderte Sechstklässler müssen sich entscheiden, auf welche Schule sie ab Sommer gehen wollen.

07.01.2019

2019 wird viel gewählt in Brandenburg. Im Osthavelland wird über drei Verwaltungschefs entschieden. In Brieselang tritt Wilhelm Garn tritt nicht mehr an, ein potenzieller Nachfolger wurde schon präsentiert.

03.01.2019

Claudi Winter aus Brieselang möchte etwas verändern. Privat hat sie das Leben ihrer kleinen Familie schon umgekrempelt, verzichtet bewusst auf Plastikverpackungen, kocht saisonal und bezieht ihre Lebensmittel aus der Region. Nun hat sie der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt und sucht nach Mitstreitern im Havelland.

03.01.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Für Freunde der Satire gibt es am letzten Tag des Jahren einen Ausblick auf die Ereignisse des kommenden Jahres. Das Orakel sagt für Falkensee neue Frisuren und alte Plakate voraus.

02.01.2019

Auf eine entsprechende Bitte hin verkauft die Gemeinde Brieselang ein 22 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug an das Amt Friesack. Es soll ein noch älteres Fahrzeug ersetzen, für das es kaum noch Ersatzteile gibt.

29.12.2018

Nachdem die Gemeinde Brieselang dem bisherigen Pächter des Strandbades Nymphensee gekündigt hatte, sucht sie jetzt einen neuen. Vor einigen Tagen startete das Interessenbekundungsverfahren.

26.12.2018

Modern und heimatverbunden – so gibt sich die SPD des Havellandes in ihrem Wahlprogramm für die kommende Kommunalwahl. Das spannt den Bogen von der Digitalisierung bis zum Dorfkrug.

21.12.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland