Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

In den nächsten Monaten soll der rechtskräftige Bebauungsplan „Pappelweg“ geändert werden. Ein wesentlicher Punkt wird die Umwidmung der Gewerbe- in Wohnflächen sein, hieß es auf einer Bürgerversammlung.

15.11.2018

Wie jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte bereits Ende voriger Woche für Schäden in der Autobahnkirche Zeestow gesorgt. Pfarrer Bernhard Schmidt spricht von einer Altarschändung.

14.11.2018

Der parteilose Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Havelland Johannes Funke tritt für die SPD an und soll im Wahlkreis 5 am 19. November nominiert werden. Udo Folgart hört auf.

13.11.2018

Die 180 Plätze in der Aula der Brieselanger Robinson-Grundschule reichten kaum bei der Lesung von Désirée Nick. Die Autorin stellte sich und ihr Werk „Nein ist das neue Ja“ vor.

15.11.2018

Mehr aus Brieselang

Zu zwei Unfällen ist es am Samstag in und bei Brieselang gekommen: Ein Mann fuhr gegen einen Baum und wurde schwer verletzt, ein anderes Auto schleuderte über die Fahrbahn. Der Fahrer wurde verletzt.

11.11.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Eine bronzezeitliche Siedlung haben Archäologen bei Grabungen neben dem Rüst- und Freizeitheim entdeckt. Auf der Fläche stand bis vor Kurzem das ehemalige Stallgebäude, das für eine Sanierung letztlich zu marode war.

12.11.2018

Für das Aufstellen der Container an der Kita „Birkenwichtel“ hat die Gemeinde Brieselang jetzt die Baugenehmigung erhalten. Doch soll während der weiteren Sanierung ein Teil der Kinder untergebracht werden.

09.11.2018

Bei den bevor stehenden Landtagswahlen im nächsten Jahr tritt Andrea Johlige erneut an. Die Havelländer Linken haben sie jetzt für den Wahlkreis 5 nominiert und damit ins Rennen um das Direktmandat geschickt.

07.11.2018

Der Schock war groß, als mehrere Anwohner an der Pappelallee erkannten, dass neben ihren Grundstücken Mehrfamilienhäuser entstehen sollen. Davon war bisher nie die Rede. Fortan kämpften sie dagegen und dies hat sich nun gelohnt.

31.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Diesmal soll der Haushalt fürs kommende Jahr in Brieselang zügig verabschiedet werden. Kämmerer Thomas Lessing will den Etat für 2019 im Dezember zur Abstimmung einbringen. Er spricht von einer „glücklichen Situation“, denn der Entwurf weise einen Überschuss aus.

28.10.2018

In der Nacht zu Sonntag ist es wieder soweit: Die Zeitumstellung wurde wohl nie kontroverser diskutiert als in diesen Wochen. Über das von der EU-Kommission vorgeschlagenen Aus für die Sommerzeit gehen auch im Havelland die Meinungen auseinander.

26.10.2018

Nach vier Jahren ist Schluss: Die Gemeinde kündigte den Pachtvertrag zum Waldbad am Nymphensee und sucht jetzt einen neuen Betreiber für die Anlage.

25.10.2018

Die Angst geht um unter Brieselanger Hundehaltern: Mutmaßlich werden im Südwald Giftköder ausgelegt, um den Tieren zu schaden. So wie Schulhund Luzie: die Hündin hat sich im Forstweg bereits vergiftet.

22.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland