Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Havelland Brieselang

Brieselang

Vor 60 Jahren haben sich Margot und Gerhard Buhren das Ja-Wort gegeben. Jetzt konnten sie ihre Diamantene Hochzeit feiern. Beide sind in Brieselang bekannt, engagieren sich sehr bei der Volkssolidarität.

24.09.2018
Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz/Brieselang - Zwei neue Bürgerbusse bestellt

In flash-rot rollen ab kommendem Frühling zwei neue Bürgerbusse durch Dallgow-Döberitz und Brieselang. Gemeinden und Landkreis lassen sich das rund eine Viertelmillion Euro kosten – zur Freude vieler Fahrgäste.

22.09.2018

Die Ausstellung „Üppig – Üppig III“ zeigt im Märkischen Künstlerhof von Brieselang Malerei und Skulpturen von Brandenburger und Mecklenburger Künstlern. Die Werke geben sich dabei gerne sinnenfroh.

16.09.2018

Lange mussten sie darauf warten, nun können sich die Kameraden der Einheit Bredow der Brieselanger Feuerwehr auf den Neubau einer Fahrzeughalle und künftig bessere sanitäre Bedingungen freuen. Innenminister Karl-Heinz Schröter überreichte am Freitag den Fördermittelbescheid.

14.09.2018

Mehr aus Brieselang

Viele Eltern stehen im Havelland ohne einen rechtlich zugesicherten Kita-Platz da. Einkommenseinbußen sind die Folge. Dagegen haben Eltern aus Brieselang geklagt. Vor den Potsdamer Landesgericht wurde jetzt zugunsten der Eltern entschieden.

12.09.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Zwei Loks sind am Dienstagmorgen im Bereich Brieselang entgleist. Verletzt wurde dabei niemand, ein Lokführer erlitt jedoch einen Schock. Der Bahnverkehr läuft derzeit nur über ein Gleis. Voraussichtlich am Mittwochmorgen soll alles wieder in Ordnung sein.

11.09.2018

Das Brieselanger Sommerfest wurde in diesem Jahr erstmals am Havelkanal ausgerichtet. Dort stellten sich Vereine des Ortes den Besuchern vor; und alteingesessene Bürger sowie neu Hinzugezogene hatten Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

09.09.2018

Drei Mehrfamilienhäuser sollen an der Gottlieb-Daimler-Straße entstehen, direkt angrenzend an sechs Einfamilienhausgrundstücke. Deren Bewohner wehren sich dagegen und hoffen, dass die Planung noch geändert werden kann.

07.09.2018

Schlechte Nachrichten für die rund 260 Mitarbeiter von Alu-Druckguss in Brieselang: Das Unternehmen hat Insolvenz beantragt. Die vorläufig bestellte Insolvenzverwalterin will jedoch versuchen, den Betrieb zu erhalten.

08.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Hoffnung und Kritik sind in den Reaktionen aus den havelländischen Gemeinden Wustermark und Brieselang zum neuen Landesnahverkehrsplan abzulesen.

31.08.2018

Im Fall der vermissten Georgine Krüger geht die Polizei weiteren Spuren nach. Im April hatte sie nach einem anonymen Anruf den Wald bei Brieselang durchsucht. Immer noch wird der Anrufer gesucht.

31.08.2018
Falkensee

Brieselang/Falkensee - Streit um Franziskusgärten

Die evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Seegefeld plant in Brieselang ein Siedlungsprojekt mit Wäscherei, Gärten und Inklusions-Kita. Vor allem die Anwohner sind dagegen.

27.08.2018

Soulicious und Blackmail sorgen musikalisch für den richtigen Klang beim Sommerfest des Märkischen Künstlerhofes in Brieselang. Kulinarisch haben die Veranstalter neue Wege beschritten und sich asiatisch inspirieren lassen.

26.08.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland