Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brieselang Elfjähriger bei Unfall verletzt
Lokales Havelland Brieselang Elfjähriger bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 30.11.2018
Die Polizei kam zur Unfallaufnahme nach Brieselang. Quelle: Dpa
Brieselang

Ein elfjähriger Junge wurde Freitagnachmittag bei einem Unfall in Brieselang schwer verletzt. Gegen 13 Uhr war das Kind mit seinem Fahrrad an der Kreuzung Lange Straße/Bahnstraße in Brieselang unterwegs. Es fuhr in die Kreuzung, ohne auf den Verkehr und einen Vorfahrtsberechtigten Pkw zu achten. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Der Junge stürzte und verletzte sich am Bein. Er musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Eltern wurden über den Unfall informiert. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 1000 Euro.

Von Jens Wegener

Wenn Familien ihre Probleme nicht mehr allein in den Griff bekommen, hilft in einigen Fällen nur die räumliche Trennung. Beim ASB werden Kinder aus unsicheren Verhältnissen aufgefangen. Thomas Girnth ist Leiter der Einrichtung und spricht über Ursachen und Lösungsansätze. Für neue Spielgerät spendeten MAZ-Leser bereits über 430 Euro.

02.12.2018

Um die weitere Sanierung des Gebäudes der Kita Birkenwichtel vornehmen zu können, muss ein Teil der Kinder umziehen. Dazu werden jetzt auf dem Nachbargrundstück Container aufgestellt.

26.11.2018

Um Sportvereine zu unterstützen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, will die Gemeinde jetzt eine Richtlinie verabschieden. Diese sieht einen finanziellen Zuschuss vor.

25.11.2018