Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Buga: Alles muss raus!
Lokales Havelland Buga: Alles muss raus!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 22.10.2015
Auch ein Wilma-Wels-Kostüm ist noch zu haben. Quelle: dpa
Anzeige
Premnitz

Wer noch ein Buga-Erinnerungsstück erwerben will, hat am Freitag, 30. Oktober eine letzte Chance dazu. Dann verkauft der Buga-Zweckverband alle restlichen Artikel, die bei der Gartenschau benötigt wurden. Außerdem werden die übrig gebliebenen Buga-Souvenirs verkauft. Etliche Hundert Dinge sind noch zu haben.

Wilma Wels ist noch zu haben

Darunter sind Souvenirs, Aufsteller/Kundenstopper, Zaunabspannungen, Wilma-Wels-Aufsteller „Grünes Klassenzimmer“, diverse Verkehrsschilder (inklusive Fahrradroutenschilder), Pflanzkübel, Drehkreuze, Holzverkleidungen/Holzverschalungen, Rasengittermatten, Sitzkissen/Sitzsäcke, ein Wilma-Wels-Kostüm, Fahrradständer, Prospektständer, Blumenbänke, fünf bunte Metall-Segelschiffe aus der Packhof-Werfthalle, Fahnenmasten und Fahnen, Personenleitsysteme (Zugbandroller/Tensatoren), Buga-Aktionsspiel sowie Empfangs- und Verkaufstresen.

Freitag, 30. Oktober, geht der Verkauf los

Eine Anmeldung für den Verkaufstag ist nicht notwendig. Beginn ist am Freitag, 30. Oktober um 9 Uhr, die Buga-Verkäufer sind bis 17 Uhr vor Ort. Treffpunkt ist im Premnitzer Industriepark in der Werkhalle „Am Wasserturm/Vistrastraße“.

Von Lisa Rogge

Havelland Ist der Wildpark-Nackte wieder da? - Exhibitionist lauert Frau in Falkensee auf

Sie wollte nur vom Bahnhof zum Parkplatz – dann stand plötzlich ein Mann mit heruntergelassener Hose vor ihr: Eine 51 Jahre alte Frau ist am Mittwoch von einem Exhibitionisten in Falkensee belästigt worden. Als er Hand anlegte, griff sie zum Telefon. Daraufhin flüchtete er. Doch der Exhibitionist ist in Falkensee nicht unbekannt.

22.10.2015
Havelland Soziale Einrichtungen im Havelland suchen Winterkleidung - Treffpunkt Kleiderkammer

„Bei uns kann man nicht nur Kleidung für einen kleinen Obolus erstehen, sondern wir sind auch Treffpunkt, haben immer ein offenes Ohr für die Menschen“, erklärt Andrea Darazi von der Kleiderkammer der Falkenseer Tafel. Rund 50 Kunden kämen pro Tag, bei schlechtem Wetter weniger.

22.10.2015
Havelland Aktionstag der Havelländer Museen - Butterhexe im Feuerschein

Viele Museen im Havelland beteiligen sich am Aktionstag „Feuer und Flamme für unsere Museen“. Dafür wurde viel vorbereitet. Geboten wird ein unterhaltsamer Tag mit Feuerschalen, Führungen und Musik.

22.10.2015
Anzeige