Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
CDU schlägt Lewandowski vor

Landratswahl 2016 CDU schlägt Lewandowski vor

Der Christdemokrat Roger Lewandowski soll im Januar 2016 offiziell bei einer Gesamtmitgliederversammlung seiner CDU als Landratskandidat bestimmt werden. Am Wochenende schlugen Kreisvorstand und Ortsverband der CDU Havelland den 51-Jährigen.

Falkensee 52.562044 13.0770003
Google Map of 52.562044,13.0770003
Falkensee Mehr Infos
Nächster Artikel
Basargefühl in der Slawenburg

Roger Lewandowski soll Landrat werden.

Quelle: MAZ

Falkensee. Kreisvorstand und Ortsverbandsvorsitzende der CDU-Havelland haben am Sonnabend den stellvertretenden Landrat Roger Lewandowski (51) für die Direktwahl des Landrates im Frühjahr einstimmig vorgeschlagen. Die formelle Kandidatenwahl erfolgt am 11. Januar in einer Gesamtmitgliederversammlung der CDU-Havelland. Roger Lewandowski verfüge als langjähriger stellvertretender Landrat über alle Voraussetzungen, um den Landkreis Havelland in einem schwieriger werdenden Umfeld weiter auf Erfolgskurs zu halten, so heißt es in einer Presseinformation der CDU. „Kreisvorstand und Ortsverbandsvorsitzende vertreten die Auffassung, dass die von der rot-roten Landesregierung vorgesehene Kreisgebietsreform aus Sicht des Landkreises Havelland völlig unnötig ist und Kapazitäten bindet, die für die Lösung anderer wichtiger Aufgaben, viel notwendiger einzusetzen wären“, sagt der Kreisvorsitzende Dieter Dombrowski.

Seit 2005 arbeitet der Falkenseer Christdemokrat Roger Lewandowski in der Kreisverwaltung. Er ist erster Beigeordneter des Landkreises. Er kümmerte sich um die Finanzen, um Schulen und zuletzt um die Flüchtlingsfragen. Roger Lewandowski ist mehr als zehn Jahre außerdem Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Falkensee. Sein Leitspruch: „Ich mache Politik, weil ich etwas verändern und mich nicht nur über Dinge, die mich stören beklagen will.“

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg