Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Chillen und Billard spielen

Johanniter eröffneten Jugendclub in Nauen Chillen und Billard spielen

Ein neuer Jugendclub wurde gestern im Familien- und Generationenzentrum in Nauen eröffnet. Betrieben wird er von den Johannitern, die bei der Verteilung der PKR-Stellen durch den Landkreis den Zuschlag erhalten hatten. Am Mittwoch stellte der Club seine Angebote vor.

Voriger Artikel
Walddiebstahl bei Mögelin: Der Sohn war’s
Nächster Artikel
Darth Vader hilft im Notfall

Francis Beckmann, Leiterin des Jugendclubs, mit Jeremy (13) von der Regenbogenschule. Er war erster jugendlicher Gast.

Quelle: Tanja M. Marotzke

Nauen. Freunde treffen, chillen oder Billard spielen – der neue Jugendclub im Familien- und Generationenzentrum Nauen bietet ab sofort viel Spaß und Freizeitbeschäftigungen. Am Mittwoch hatten neugierige Besucher die Möglichkeit, von 13 bis 18 Uhr in das Angebot des Jugendclubs reinzuschnuppern.

„Wir wollen den Eröffnungstag nutzen, um die Kinder und Jugendlichen auf unsere Angebote aufmerksam zu machen“, erklärt Bonny Oppermann, Jugendkoordinatorin der Johanniter in Brandenburg-Nordwest. „Neben Spielen und kleinen Wettkämpfen stellen wir auch unsere neuen Räumlichkeiten vor“, erzählt sie weiter.

In den neu gestalteten und renovierten Räumen haben Kinder und Jugendliche Gelegenheit, ihre Freizeit zu verbringen und Hilfe bei Fragen und Problemen zu bekommen. „Bei uns findet man immer ein offenes Ohr, wenn es mal Schwierigkeiten mit den Eltern, mit Freunden oder in der Schule gibt“, merkt Bonny Oppermann an. Neben speziellen Angeboten für Mädchen und Jungen, Workshops und Ausflügen bieten die Johanniter auch ein Ferienprogramm. Dazu gehört unter anderem eine Ferienfahrt an die Ostsee und ein Zeltlager. „Wir freuen uns zudem immer, wenn die Kinder und Jugendlichen mit eigenen Ideen kommen, die wir dann gemeinsam kreativ weiterentwickeln können“, so die Jugendkoordinatorin.

Der Johanniter-Jugendclub ist immer montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich stehen auch an jedem letzten Sonnabend im Monat von 13 bis 15 Uhr die Türen offen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg