Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Crash auf der B 5: Zwei Verletzte
Lokales Havelland Crash auf der B 5: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 25.04.2016
Die Unfallstelle an der B 5 in Höhe der Kreuzung zur B 273. Quelle: Privat
Nauen

Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge erlitt die Fahrerin des Pkw schwerste Verletzungen. Auch der Lkw-Fahrer wurde verletzt. Über die näheren Umstände ist bisher noch nichts bekannt geworden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr war die Bundesstraße 5 zunächst voll gesperrt. Später war die Fahrbahn nur noch in Fahrtrichtung Ribbeck gesperrt.

Von MAZonline

Havelland Suche nach Standort für Sportplatz - Streit um Seeburger Hotelpläne

Die Dallgower Abgeordnete prüfen neue Flächen für Seeburger Sportplatz, nachdem ein Rückkaufbemühen der Gemeinde auch nach 15 Jahren nicht zustande gekommen ist. Die Entwicklung des Sportplatzes ist mit Golfhotelplänen verwickelt. Auch der Verkauf der Golfplatzflächen ist geplatzt.

25.04.2016

Nach der gescheiterten Direktwahl des Landrats sind zwei Szenarien denkbar: Entweder die Zählgemeinschaft aus CDU, SPD, FDP und Bauern einigt sich auf einen Kandidaten, der dann Roger Lewandowski (CDU) heißen würde – oder die SPD stellt einen Gegenkandidaten auf und riskiert so den Fortbestand der Zählgemeinschaft. Doch dazu wird es wohl nicht kommen.

25.04.2016

Zwei Rathenower Jugendprojekte können sich freuen: Durch den Verkauf von Glühwein und Bratwürsten bei den Demonstrationen des Aktionsbündnisses kamen 665,20 Euro für die „Kinderstadt“ zusammen. Am 5. März wurden 754,94 Euro für das Abenteuercamp der Kreissportjugend gesammelt. Nun ist das Geld übergeben worden.

25.04.2016