Menü
Anmelden
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Fanartikel für die aktuelle Weltmeistschaft sind auch bei den Havelländer Fußballfans der Renner. Dustin Kaulfuß erklärt, was in diesem Jahr besonders beliebt ist und warum sich der offizielle WM-Ball eher schleppend verkauft.

20.06.2018

Der Hofladen Falkensee lud am Wochenende zum Erdbeerfest. Das Team um Katrin Kurse hatte alle Hände voll zu tun, um den Besuchern den Hof vorzustellen.

10.06.2018

Sommerzeit ist Baustellenzeit. Auch in Dallgow-Döberitz wird derzeit an vielen Ecken gebaggert, gepflastert oder letzte Hand an den Innenausbau gelegt. Nur beim Rathausbau geht es nicht wirklich voran.

10.06.2018
Falkensee

Schönwalde-Glien - Seniorenwoche mit Pfiff

Mit einem schwungvollen Sketch wurde die 25. Brandenburger Seniorenwoche im Havelland eröffnet. In Schönwalde kamen Senioren aus dem gesamten Landkreis zu einer geselligen Runde zusammen, in der aber auch kritische Worte fielen.

10.06.2018

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Die Landesregierung hatten am Dienstag mit einem Beschluss die Deutsche Bahn aufgefordert die Schieneninfrastruktur zwischen Rathenow und Berlin aufzuwerten. Ziel ist, mehr Regionalzüge auf die Schiene zu bringen.

05.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Auf die private Initiative von Monique Lux hat sich nur ein gutes Dutzend Mitstreiter gefunden: Gemeinsam räumten sie bei einem Umwelttag das Gelände am Bahnhof auf. Das hatte es wirklich nötig.

07.06.2018

In Dallgow herrschte in den vergangenen Tagen große Verunsicherung. Grund war ein Schreiben vom Landratsamt Oder-Spree, in dem 28 Jahre alte Ansprüche des Landes Berlin gegenüber mehrerer Grundstückseigentümer geltend gemacht werden sollten. Inzwischen konnte der Fall jedoch geklärt werden.

31.05.2018

Viele Freiwillige Feuerwehren in kleinen Gemeinden haben Probleme, neue Mitglieder zu finden. Das ist in Dallgow-Döberitz und Seeburg nicht anders. In Seeburg kommt erschwerend hinzu, dass das Gerätehaus nicht gerade einladend ist.

24.05.2018
Anzeige

In Döberitz ist ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 77-Jährigen und einem 74-Jährigen eskaliert. Die beiden Rentner griffen sogar zu Gartengerät – und fügten sich Platzwunden zu.

24.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Erstmals gastierte das Brandenburgische Konzertorchester Eberwalde in der Falkenseer Stadthalle. Ihr Johann-Strauß-Programm war gut besucht und brachte Walzerschwung in den Betonbau.

21.05.2018

Vom Trabbi bis zum Chevrolet: Mehr als 200 Aussteller zeigten am Wochenende im Erlebnispark Paaren ihre Schätze. 50.000 Besucher kamen, um Oldtimer aus ganz Deutschland zu bestaunen.

21.05.2018

Die Falkenseer bekommen ihr Trinkwasser aus dem Wasserwerk Staaken. Das konnten sich am Dienstag interessierte Besucher anschauen und erfahren: Dieses Trinkwasser hat keine Asseln und wird natürlich gewonnen.

19.05.2018

Die Freiwillige Feuerwehr in Dallgow-Döberitz braucht dringend neue Mitglieder. Derzeit fehlen in der Einsatzabteilung rund 44 Kameraden. Die Gemeinde möchte nun verstärkt für das Ehrenamt werben.

15.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige