Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Lokales Havelland Dallgow-Döberitz

Dallgow-Döberitz

Als Azubi des Monats Februar im Kammerbezirk Potsdam wurde der Dallgower Moritz Velden am Donnerstag ausgezeichnet. Der 23-Jährige absolviert seine Lehre als Kfz-Mechatroniker im Eiltempo.

15.02.2019

Drei junge Männer sind beim Diebstahl von Spirituosen im Havelpark Dallgow erwischt worden. Das Diebesgut ist 189 Euro wert.

12.02.2019

Die Elstalerin Eileen Fröhlich absolviert gerade eine Ausbildung zur Tagesmutter und wollte nach dem Abschluss ihre Dienste in der Gemeinde Wustermark anbieten. Doch es gibt keine geeignete Lokalität. Jetzt bewirbt sie sich in Nachbarorten.

11.02.2019

Die Grafikerin Sabine Kohlmeyer aus Dallgow-Döberitz fertigt fotogetreue Bilder von Pferden, Hunden und anderen Haustieren. Dazu gestaltet sie noch außergewöhnlichen Schmuck aus Schweifhaar.

11.02.2019

Mehr aus Dallgow-Döberitz

Weil seine Hausärztin im Urlaub war, wollte der Dallgower Kai Rosenau mit seiner Erkältung zu einer anderen Arztpraxis. Dort wurde er jedoch nicht behandelt und abgewiesen. Die Kassenärztliche Vereinigung gibt der Medizinerin Recht.

08.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Dallgow-Döberitz wird immer größer. Immer mehr Menschen ziehen hier her – und bringen immer mehr Autos in die Gemeinde. Das sorgt auf den Straßen regelmäßig für Chaos. Jetzt soll der Autoverkehr endlich besser geregelt werden.

05.02.2019

Die Dallgower Bibliothek bietet mehr als nur die Ausleihe von Büchern. Das ist mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern möglich.

07.02.2019

Sascha Stegen hat am Dallgower Bahnhof einen kleinen Burgerladen eröffnet. Eines ist dem Falkenseer dabei besonders wichtig: die Produkte müssen alle aus der Region kommen.

02.02.2019

Eigentlich wollten die Dallgower Gemeindevertreter die Erschließungsbeiträge für den Anliegerstraßenbau senken, um die Bürger zu entlasten. Der Beschluss muss nun durch die Kommunalaufsicht rechtlich geprüft werden.

31.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit fünf Jahren agiert in Falkensee das kreative Netzwerk „Made in Falkensee“. Nun wollen die Macher ein drittes Magazin herausbringen. Dabei geht es um mehr als um bunte Bilder.

25.01.2019

Der Anliegerstraßenbau im Dallgower Prinzessinnenviertel ist abgeschlossen. Jetzt kommen auf die Anwohner der Charlotten-, Luisen- und Margaretenstraße weitere Kosten zu.

23.01.2019

Zwei Havelländer Schulen belegen die beiden ersten Plätze einer Abi-Challenge, zu der die MBS aufgerufen hat. Gefragt war ein Vier-Minuten-Spot. Die Dallgower hatten die beste Video-Idee.

23.01.2019

Ein Großteil der Dallower Eltern soll künftig für die Betreuung ihrer Kinder tiefer in die Tasche greifen. Kita- und Hortbeiträge werden in der Gemeinde neu berechnet. Wer sind die Gewinner und Verlierer des neuen Kita-Gesetzes?

25.01.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland