Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Dieb entführt vier Monate altes Baby

Mit Auto davongefahren Dieb entführt vier Monate altes Baby

Der Alptraum aller Eltern: Ein Dieb ist in Rathenow mit einem Auto davon gefahren, in dem ein vier Monate alter Säugling lag. Die 27 Jahre alte Mutter hatte den BMW mit ihrem Kind nur kurz aus den Augen gelassen. Ein Angehöriger nahm sofort die Verfolgung auf.

Rathenow, Curlandstraße 52.6129935 12.3408439
Google Map of 52.6129935,12.3408439
Rathenow, Curlandstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Mit Auto im Gegenverkehr kollidiert


Quelle: dpa

Rathenow. Ein Auto samt dem darin befindlichem Baby wollte ein unbekannter Dieb am Donnerstagabend in Rathenow (Havelland) entwenden. Die 27-jährige Fahrerin hatte den BMW auf einem Gelände in der Curlandstraße mit laufendem Motor abgestellt und nur kurz aus den Augen gelassen. Im Inneren lag ihr vier Monate altes Kind. Der Autodieb nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem BMW davon.

Während die Frau sofort die Polizei verständigte, nahm ein Angehöriger die Verfolgung auf. Etwa 200 Meter vom Tatort entfernt, konnte er das gestohlene Fahrzeug finden. Der Säugling blieb bei der Aktion unversehrt. Der Angehörige brachte das Auto noch vor dem Eintreffen der Polizisten zu der Mutter in der Curlandstraße zurück.

Vom Dieb fehlte jede Spur. Vermutlich hatte dieser erst nach dem Losfahren das Baby im Fahrzeug bemerkt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg