Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Angriff auf die Rathenower Kinderstadt

Einbrecher verwüsten Wohnwagen Angriff auf die Rathenower Kinderstadt

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Wohnwagen auf dem Gelände der Rathenower Kinderstadt in der Puschkinstraße aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter rissen das gesamte Bastel-Material aus den Schränken, warfen mir den Süßigkeiten für die Halloween Party umher und richteten so ein beträchtliches Chaos an.

Voriger Artikel
Baum-Unfall: Fahrer lässt Verletzte zurück
Nächster Artikel
Aktionstag in Rathenow: Weg frei für Blinde!

So hinterließen die Täter den Wohnwagen.

Quelle: privat

Rathenow. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist der Wohnwagen auf dem Gelände der Rathenower Kinderstadt in der Puschkinstraße aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter rissen das gesamte Bastel-Material aus den Schränken, warfen mir den Süßigkeiten für die Halloween Party umher und richteten so ein beträchtliches Chaos an. Die Organisatoren des beliebten Freizeit- und Ferienprojekts bemerkten den Einbruch am Mittwoch, als sie sich im Wohnwagen trafen, um das Programm für die Herbstferien vorzubereiten. Der Wohnwagen war in diesem Jahr schon einmal aufgebrochen und verwüstet worden.

Das Chaos nach dem Einbruch

Das Chaos nach dem Einbruch.

Quelle: privat

Nach Auskunft der Vorsitzenden Kerstin Braunschweig hat der Verein Kinderstadt Rathenow bei der Polizei Anzeige erstattet, verbunden mit der Bitte an mögliche Zeugen des Einbruchs, sich bei der Polizeidienststelle Rathenow (Tel.: 03385/5500) oder beim Verein (Tel. 0177/4934871) zu melden.

Trotz dieses Vorfalls wird das Herbstferien-Programm in der Kinderstadt stattfinden, ab dem kommenden Montag täglich von 9 bis 13 Uhr auf dem Gelände in der Puschkinstraße. Am Montag und Dienstag wird es Kerstin Braunschweig zufolge allerdings nur ein eingeschränktes Angebot geben, da die Schäden der Randalierer beseitigt werden müssen. Die große Halloween Party steigt am 31. Oktober ab 14 Uhr.

Von Markus Kniebeler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg