Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wunderkerze löst Brand aus – elf Verletzte

Falkensee (Havelland) Wunderkerze löst Brand aus – elf Verletzte

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend in Falkensee sind elf Menschen verletzt worden. Das Feuer war in einem Kinderzimmer im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Das gesamte Haus musste evakuiert, einige Bewohner über Drehleitern gerettet werden. Brandursache: Ein Kind hatte mit einer Wunderkerze gespielt.

Voriger Artikel
Zwei junge Frauen mischen politisch mit
Nächster Artikel
Mit der Kamera durch Spandau

Großeinsatz der Feuerwehr am Montagabend in Falkensee.

Quelle: Julian Stähle

Falkensee. Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Milanstraße Falkensee (Havelland) sind elf Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Montagabend im Kinderzimmer einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Nach Polizeiangaben soll ein fünf Jahre altes Mädchen in ihrem Kinderzimmer mit einer Wunderkerze gespielt und damit den Brand ausgelöst haben.

faa665ca-f4fa-11e7-9b28-5ca073093a7c

Falkensee, 8. Januar 2018 – Großeinsatz der Feuerwehr am Montagabend in Falkensee (Havelland): Im Kinderzimmer in einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Das gesamte Haus wurde evakuiert, einige Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Elf Menschen erlitten Rauchvergiftungen.

Zur Bildergalerie

Feuerwehr evakuiert das gesamte Haus

Das gesamte Haus wurde evakuiert. Manche Bewohner mussten der Feuerwehr zufolge über Drehleitern gerettet werden. Insgesamt hatten nach Feuerwehrangaben von vor Ort rund 40 Menschen das Gebäude verlassen müssen. Sie sind dem Sprecher zufolge von der Wohnungsgesellschaft zum Teil in umliegende Häuser gebracht worden. Auch ein Bus stand nach Polizeiangaben zum Aufwärmen bereit.

Elf Menschen erleiden Rauchvergiftungen

Elf Menschen erlitten ersten Angaben des Sprechers zufolge Rauchvergiftungen, acht von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 90 Einsatzkräften vor Ort. Am späten Abend sei der Brand unter Kontrolle gewesen.

Ob und wann die Wohnungen des betreffenden Hauseingangs wieder bewohnbar sein werden, prüft derzeit der Vermieter.

Von Tom Nebe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg