Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Elstal: Unfall mit drei Verletzten
Lokales Havelland Elstal: Unfall mit drei Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 31.03.2016
An der Abfahrt von der B 5 zum Outletcenter Elstal hat es am Mittwoch gekracht. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Während ein Unbekannter an der Tür einer Verkaufseinrichtung „Schmiere“ stand, hatte am Mittwochabend ein weiterer Mann ein Geschäft an de Straße der Einheit in Falkensee betreten und dort eine Kiste mit 30 Stangen Zigaretten entwendet. Beide Männer stiegen anschließend in einen weißen Pkw und fuhren Richtung Berlin davon. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Rathenow: 90 Meter Starkstromkabel gestohlen

Von einer Baustelle in der Rathenower Curlandstraße haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag 90 Meter eines Starkstromkabels entwendet. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Von MAZonline

Am 5. und 19. April nimmt die Evangelische Kirchengemeinde Premnitz wieder Spendenpakete an für das Kinderheim im rumänischen Dorf Zsobok. Günter Dreßler aus Premnitz war von Anfang an bei dieser Aktion als Helfer dabei. Mittlerweile ist es 25 Jahre her, dass der Nennhausener Pfarrer Matthias Albrecht die Aktion ins Leben rief.

31.03.2016
Havelland Neues Angebot der Arbeiterwohlfahrt - Rathenow erhält Interkulturelles Familiencafé

Der Bezirksverband Potsdam der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat in Rathenow ein Interkulturelles Familiencafé vorgestellt, das am 4. April eröffnet wird. Menschen mit und ohne Migrationshintergrund sollen sich dort treffen und einander kennen lernen. Flüchtlingsfrauen und deren Kinder sollen erste Kenntnisse der deutschen Sprache vermittelt bekommen.

03.04.2016

Nach 26 Dienstjahren ist Havellands Landrat Burkhard Schröder am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet worden. Zum Empfang auf Schloss Ribbeck kamen fast alle Weggefährten, mit denen er gestritten und Erfolge erzielt hat. Auch zwei Ehrengäste waren zum Abschied gekommen.

31.03.2016
Anzeige