Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Epileptischer Anfall löst schweren Unfall aus

Drei Verletzte nach Kollision in Falkensee Epileptischer Anfall löst schweren Unfall aus

Ein Opelfahrer ist am Montagabend nach einem epileptischen Anfall bei Falkensee mit hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal in einen Ford Fiesta. Die Feuerwehr rückte mit 18 Einsatzkräften an, um die drei Verletzten zu bergen. Die Nauener Straße ist für mehrere Stunden gesperrt worden.

Voriger Artikel
Schüler bekommen toilettenfrei
Nächster Artikel
Einbrecherpärchen wird gesucht

Die Bergung der Unfallwagen dauerte mehrere Stunden. Die Nauener Straße blieb währenddessen komplett gesperrt.

Quelle: Julian Stähle

Falkensee, . Auf der Nauener Straße (Landesstraße 201) in Falkensee ist es am Montagabend gegen 17.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Opel, der von Nauen aus in Richtung Falkensee unterwegs war, erlitt in Höhe des Bahnübergangs/Alter Finkenkrug einen epileptischen Anfall, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit hoher Geschwindigkeit frontal mit einem Ford Fiesta.

Der Unfallverursacher, die Fordfahrerin (32) und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser der Region gebracht. Ob Lebensgefahr bestand, wurde nicht mitgeteilt.

Insgesamt waren zwei Notärzte, zwei Streifenwagenbesatzungen sowie 18 Einsatzkräfte der Falkenseer Feuerwehr im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und die völlig zerstörten Unfallfahrzeuge von der Landstraße zu bergen. Wegen der lang andauernden Rettungsmaßnahmen musste die Ortsverbindungsstraße zwischen Falkensee und Nauen gesperrt werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach Auskunft der Polizeidirektion West in Brandenburg an der Havel auf mehrere tausend Euro.

 

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg