Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Erneut betrunken hinterm Steuer erwischt
Lokales Havelland Erneut betrunken hinterm Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 04.01.2018
Die Polizisten führten einen Alkoholtest durch und nahmen den Mann mit zur Dienststelle (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstagmorgen einen PKW Suzuki, der vor ihm in Schlangenlinien unterwegs war und dann am Parkplatz von Kaufland einparkte und anschließend weiter fuhr. Die Polizisten konnten das Auto stoppen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.

Test vor Ort plus Blutprobe

Bei dem durchgeführten Test pustete der 31-Jährige aus Mützlitz 2,46 Promille. Somit musste er mit zur Blutprobe und das Auto stehen lassen. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht mal einen Führerschein besaß, weil er schon wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen war und ihm die Fahrerlaubnis deshalb entzogen worden ist. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Lesen Sie mehr

» Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Für Rettungshund Laila war es das ganz normale Tagesgeschäft, für die anderen Beteiligten ging der 2. Januar aufregend zu Ende. Ein Demenzkranker wurde vermisst. Die Polizei forderte einen Rettungssuchhund aus Brandenburg an der Havel an – der nahm schnell Witterung auf.

04.01.2018

Viel Beifall gab es Mittwochabend bei der Uraufführung des Imagefilms über die Havelstadt Ketzin (Havelland). Mit dem etwa 220 Sekunden dauernden Werbetrailer will sich die Stadt noch interessanter für Touristen machen. Er ist ab sofort im Netz zu sehen.

04.01.2018

Die Rathenower Weinberg-Brücke wird in diesem Sommer auf Herz und Nieren geprüft. Das ist ein aufwendiges Unterfangen. Nahezu jeder Quadratzentimeter des Bauwerks muss in Augenschein genommen werden. Drei Monate hat der Prüfer für die Inspektion veranschlagt, 130.000 Euro soll sie kosten.

07.01.2018
Anzeige