Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Fahrer stürzt und prallt gegen Baum
Lokales Havelland Fahrer stürzt und prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 08.11.2015
Rettungskräfte versorgten den Fahrer und richteten seine Maschine wieder auf. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Der junge Mann wurde nach dem Aufprall am Baum unter seinem Krad eingeklemmt. Kurz nach dem Unglück wurde er von einem Ersthelfer befreit. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich sofort um den verletzen Mann und brachten ihn mit Verdacht auf Fuß- und Hüftverletzungen ins Krankenhaus. Die Spandauer Straße war halbseitig für den Verkehr gesperrt.

Die Spandauer Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt. Quelle: Julian Stähle

Von Julian Stähle

Havelland Neuer E-Shuttle im MAFZ vorgestellt - Lautlos durch den Erlebnispark

Mit bis zu 25 Stundenkilometern saust der neue elektronische Erlebnis Shuttle lautlos durch den MAFZ Erlebnispark in Paaren im Glien. Offiziell vorgestellt wurde der 100 000 Euro teure E-Shuttle am Freitag im Rahmen des dritten Brandenburger Elektromobilitätstages.

10.11.2015
Havelland Gericht bemängelt Monopolstellung - Altkleidercontainer-Wildwuchs in Nauen

In Nauen soll ab 1. Januar ein Konzept wirksam werden, das die Aufstellung von Altkleidercontainern im Stadtgebiet regelt. Anlass ist ein Gerichtsverfahren. Dabei hatte ein Interessent, der an 15 Standorten Sammelbehälter aufstellen wollte, gegen die Ablehnung der Kommune geklagt. Der Richter bezeichnete die Verfahrensweise der Stadt als rechtswidrig.

10.11.2015
Havelland CDU Premnitz nominiert ihren Bürgermeisterkandidaten - Die CDU setzt auf Christian Peter

Nun gibt es bereits zwei Bewerber für den Bürgermeisterposten in Premnitz. Amtsinhaber Roy Wallenta tritt nicht mehr an. Nachdem vor einigen Tagen Ralf Tebling für die SPD offiziell nominiert wurde, hat die CDU jetzt Christian Peter ins Rennen geschickt.

09.11.2015
Anzeige