Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Regina Kieschnick aus Falkensee droht am Montag die Zwangsräumung. Weil die 64-Jährige keinen Mietvertrag hat, kann der Vermieter sie jederzeit vor die Tür setzen. Eine neue Wohnung hat sie noch nicht.

09:08 Uhr

Frisches Brot mit Walnusspesto, Avocado und Paprika, dazu ein Kaffee mit Hafermilch – Liebhaber veganer Speisen kommen seit kurzem in Falkensee auf ihre Kosten. In der Gartenstadt hat jetzt das erste Café dieser Art geöffnet.

22.02.2019
Falkensee

Christopher-Street-Day - Der CSD kommt 2019 nach Falkensee

Die Regenbogenflagge zu hissen war ein guter Anfang. Jetzt bekommt Falkensee am 28. Juni eine eigene Demo anlässlich des Christopher-Street-Days (CSD). Es wird bunt in der Gartenstadt.

22.02.2019

Nach zehn Jahren schließen Lothar Hardt und Edmund Becker das Restaurant Hexenhaus in Falkensee. Sie wollen sich neuen Herausforderungen widmen. Was aus dem Haus wird, ist noch unklar.

21.02.2019

Mehr aus Falkensee

Um künftig weniger Lebensmittel zu verschwenden will die Falkenseer Initiative „Krumme Fruchtretter“ einen Essensverteiler im Jugendklub „Alte Post“ einrichten. Lebensmittel, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch gut sind, können dort hin gebracht werden. Beim gemeinsamen Kochen wurde das besondere Vorhaben vorgestellt.

21.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Brieselangerin Winfriede Schmitt malt am liebsten Landschafts- und Pflanzenmotive. Bis April sind ihre Werke im Falkenseer Kulturhaus „Johannes R. Becher“ zu sehen. Wie sie die Malerei für sich entdeckt hat und wer ihr größter Unterstützer ist, lesen Sie hier.

21.02.2019

In Falkensee wird darüber gestritten, an welchen Sonntagen in diesem Jahr die Geschäfte öffnen dürfen. Fünf Termine hat die Stadt vorgeschlagen. Die Stadtverordneten stimmten zunächst dagegen.

20.02.2019

Mit den „Freien Wählern Falkensee“ hat sich in Falkensee eine neue Wählergruppe gegründet, die auch bei der nächsten Kommunalwahl antritt. Als Sprecher der neuen Wählergruppe wurde Gerd Kirchner gewählt.

20.02.2019

Der von den Stadtverordneten beschlossene Falkenseer Haushalt 2019 ist jetzt rechtskräftig. Größere Vorhaben sind die weitere Planung des Hallenbades, der Neubau des Hortes Holbeinstraße und die Fertigstellung des Sportplatzes am Lise-Meitner-Gymnasium.

20.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil ihn die Sonne blendete, übersah ein Autofahrer am Montagmorgen ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Es kam zu Kollision.

18.02.2019

Ein 67-Jähriger, der mit de fahrrad unterwegs war, wurde am Montagmorgen bei einem Unfall in Falkensee leicht verletzt.

18.02.2019

Eine 25 Quadratmeter große Fläche stand am Sonntagabend in Flammen. Die Ursache war schnell gefunden.

18.02.2019

Humorvolles und Bewegendes aus Sicht der Frau konnte das Publikum in der Galerie Schneeweiß erleben.

17.02.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland