Menü
Anmelden
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Mit Steinen haben Unbekannte die Fenster des AfD-Wahlkreisbüros von Landtagsabgeordneten Rainer van Raemdonck zerstört. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden.

21.04.2018

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Havelland Martin Gorholt sieht in dem Entwurf des Landesnahverkehrsplanes, den seine Parteikollegin und Ministerin Kathrin Schneider vorgelegt hat, einige Verbesserungen für den Landkreis. Aber er räumt auch ein, dass Wustermark bisher der Verlierer ist.

21.04.2018

Der Falkenseer Maler Jörg Menge ist unter die Comic-Zeichner gegangen. Dabei will er an die französische Kultur der Graphic Novel anknüpfen. Das abenteuerlich-fantasievolles Buch „Hokioi“ geriet zu Kunst mit Sprechblasen.

20.04.2018

Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, langjähriger Geschäftsführer einer ASB-Tochtergesellschaft, ist zum Vorsitzenden des ASB-Ortsverbandes gewählt worden. Der 67-jährige Falkenseer übernimmt diesen ehrenamtlichen Posten 16 Monate nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben. Er hat zwei Stellvertreter an der Seite.

19.04.2018

Mehr aus Falkensee

Mit dem Film „Zuckersand“ fällt auch ein bisschen Glanz auf Falkensee: Der Film von Dirk Kummer erhielt den renommierten Grimme-Preis. Aufgewachsen ist der Regisseur in Falkensee. Für den Film wurde der Ort zu Falkenwerder.

00:36 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Falkenseer TSV-Team nimmt an dem Abenteuerwettkampf Xletix-Challenge teil, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Da werden Kräfte zwischen Kletterwand und Schlammgraben gemessen.

18.04.2018

Schüler des Falkenseer Lise-Meitner-Gymnasiums haben am Dienstag rund sieben Kilogramm Bucheckern in ihrem Schulwald ausgesät. Die Aktion fand unter dem Titel „Wir säen Zukunft!“ statt und wurde von der Oberförsterei Brieselang organisiert. Neben viel Spaß für die Schüler bringt die Aktion auch für den Wald viele positive Effekte.

20.04.2018

Beim zweiten Konzert im Rahmen der Falkenseer Musiktage war am Sonnabend das Duo Goldlaub im Rathaussaal in Falkensee zu Gast. Jule Unterspann und Volker Jaekel überraschten das Publikum mit ungewöhnlichen Klängen. Sie boten eine Mischung aus Jazz und Klassik.

16.04.2018
Anzeige

Für manche Frauen war es am Wochenende das Paradies: In der Stadthalle Falkensee standen beim Fashion Flash 5000 Paar Schuhe zur Auswahl. Der Gewinn kommt dem Arbeiter-Samariter-Bund in Falkensee zugute. Das Unternehmen F&P Stock Solution, das seinen Sitz in Falkensee hat, ist in ganz Deutschland aktiv.

15.04.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Interessengemeinschaft Falkensee und die Polizei sorgten am Sonnabend gemeinsam für einen sicheren Start in die Fahrradsaison. So wurden die Drahtesel technisch überprüft und bekamen auf Wunsch eine Codierung in den Rahmen. Damit ist es leichter, das Fahrrad im Falle eines Diebstahls wiederzufinden.

18.04.2018

Die Initiative „Fahrradfreundliches Falkensee“ kopierte am Freitag eine Berliner Protestaktion: Critical Mass – versammelte mehr als einhundert Radler, die für bessere Radwege in Falkensee auf die Straße fuhren.

16.04.2018

Zwei junge Männer entwickeln das Label Twekk. Jetzt wollen sie die Sache aus der Hobby-Ecke holen. In Falkensee richteten sie Büro und Werkstatt ein.

13.04.2018

Zum Tag des offenen Ateliers sind in Falkensee besonders viele Galerien und Ateliers geöffnet: 21 Stationen können Anfang Mai besucht werden. Jetzt wurde das Pogramm vorgestellt.

13.04.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige