Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Havelland Falkensee

Falkensee

Im Bürgerhaus Finkenkrug fanden sich 50 Bürger zusammen, um über die Erweiterungspläne von Edeka zu diskutieren. Der Markt will sich vergrößern. Der vorgelegte Entwurf wurde grundsätzlich befürwortet, aber in Dimension und Gestaltung kritisiert.

19.10.2018

Anfang September war ein Rohr unter der Rosenstraße in Falkensee gebrochen. Das ist inzwischen repariert. Nun wird die Straße abschließend in Ordnung gebracht. Das bedeutet: Straßensperrung ab Montag.

19.10.2018

Torsten Bathmann ist neuer Vorsitzender des Museums-Fördervereins in Falkensee. Er wünscht sich mehr kreatives Denken für das Museums wie für die Stadt. Das Potenzial ist da.

18.10.2018

Inge und Johannes Schneider aus Falkensee feiern Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die beiden verheiratet. Kennengelernt haben sie sich einst am Arbeitsplatz.

18.10.2018

Mehr aus Falkensee

Vier Fassaden der Falkenseer Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst wurden von Mario Winkler bemalt. Der Mann mit der Sprühdose hat farbenfrohe Illusionen geschaffen.

17.10.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Finanzminister Christian Görke diskutierte in Falkensee mit den Bürgermeistern der Region. Dabei ging es vor allem um die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen.

17.10.2018

Aus Personalmangel werden in Nauen seit Oktober keine Geburten mehr durchgeführt. Werdende Eltern aus dem Havelland suchen nach Alternativen und orientieren sich auch nach Spandau. Im Evangelischen Waldkrankenhaus wurde der Engpass erkannt und auf die steigende Geburtenrate reagiert.

17.10.2018

Mit Hilfe von Fotos sucht die Polizei jetzt öffentlich einen Mann, der im März einen Regionalzug auf der Fahrt von Spandau nach Falkensee beschädigte.

17.10.2018

Die Historikerin Juliane Wetzel ist für Freitag nach Falkensee eingeladen, um mit Interessierten über Antisemitismus in Deutschland zu reden. Den gibt es plakativ wie unterschwellig.

17.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Falkenseer Verwaltung will die Protokollführung vereinfachen und nur noch die Ergebnisse der Debatten in den Ausschüssen abbilden. Die Abgeordneten sind dagegen.

17.10.2018

Die Bauarbeiten an der Falkenseer Asternstraße und am Asternplatz verzögern sich. Der Planer ist abgesprungen. Nun wird dringend Ersatz gesucht. Aber auch der Regenwasserkanal im Gebiet ist desolat.

16.10.2018

Albert Weis, Sharon Kivland und Fabian Heublein stellen gemeinsam im Zentrum für aktuelle Kunst aus. Das befindet sich auf der Spandauer Zitadelle.

16.10.2018

270 Tieren von Spinnen, Reptilien, Amphibien und Insekten werden am Wochenende in Falkensee gezeigt. Darunter die größte Würgeschlangenart und manch anderes seltenes Exemplar.

16.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

4
Havelland

In der Polyesterfaser-Firma hat es gebrannt - Feuer in der Märkischen Faser

5
Havelland

Beteiligung am 14. Brandenburg-Tag in Spremberg - Havelländer präsentieren sich

6
Havelland

Polizei fahndet mit Phantombild - Unbekannter überfällt zehnjähriges Mädchen