Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Falkensee: Fassade der Kantschule beschmiert
Lokales Havelland Falkensee: Fassade der Kantschule beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 06.06.2016
Der Hausmeister der Falkenseer Kantschule informierte die Polizei, nachdem er die Schmierereien entdeckt hatte. Quelle: dpa
Anzeige
Wustermark

In die Schiebetür eines Mercedes-Transporters an der Birkenstraße in Wustermark haben Unbekannte in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ein Loch gebohrt, um an den Schließmechanismus des Türschlosses zu kommen, den sie dann überwanden. Aus dem Auto stahlen sie diverse Werkzeugmaschinen und richteten damit einen Schaden von rund 3.500 Euro an.

Falkensee: Einbruch in Pkw

Sonntagmorgen stellten die Eigentümer fest, dass in der Nacht scheinbar jemand versucht hat, etwas aus ihrem PKW Kia, der an der Berliner Straße von Falkensee stand, oder sogar das komplette Fahrzeug zu stehlen. Das Auto stand in der Berliner Straße in einer Parktasche und die Geschädigten fanden es mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Aus dem Auto fehlte allerdings nichts, so dass es bei einem Sachschaden von 300 Euro wegen der zerstörten Scheibe blieb.

Von MAZonline

Havelland Ketziner Stadtfeuerwehrtag - Übung mit Drehleiter in Etzin

Beim diesjährigen Ketziner Stadtfeuerwehrtag auf dem Areal des Sportplatzes Etzin wurde ein Gebäudebrand simuliert. Zum Einsatz kamen dabei die große Drehleiter und andere Löschtechnik.

06.06.2016
Havelland Konzert in der Stadthalle - Mark Forster rockt in Falkensee

Sänger und Songwriter Mark Forster begeisterte Montagabend in der Falkenseer Stadthalle. Rund 1200 Fans hatten Tickets für das Gratis-Konzert des deutschen Chartstürmers ergattern können und feierten ihren „Star for Free“ auf dem von Radiosender 104.6RTL organisierten Event.

07.06.2016

Sänger und Songwriter Mark Forster spielt heute Abend um 20 Uhr in der Falkenseer Stadthalle ein kostenloses Konzert. Rund 1200 Falkenseer konnten eine Karte ergattern. Die Spannung steigt.

06.06.2016
Anzeige