Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Falkensee: Mädchen bei Unfall verletzt
Lokales Havelland Falkensee: Mädchen bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 20.04.2016
Das leicht verletzte Mädchen wurde von seinem vater zur Untersuchung gebracht. Quelle: dpa
Anzeige
Paulinenaue

Vom Montag zum Dienstag ist in Paulinenaue an der Prof.-Mitscherlich-Allee ein PKW gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter haben den VW Touran, der im öffentlichen Verkehrsraum gestanden hat, entwendet, ohne Spuren zu hinterlassen. Die Polizei ermittelt und fahndet nach dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen HI-IW1102.

Ketzin: Diebstahl auf Autohausgelände

Mitarbeiter eines Autohauses an der Falkenrehder Chaussee in Ketzin meldeten am Dienstagmorgen der Polizei mehrere Diebstähle vom Außengelände eines Autohauses. Die Täter hatten sich in der Nacht Zutritt zum Gelände verschafft. Bei vier zum Verkauf stehenden Autos sind Seitenscheiben eingeschlagen und Reifen, die sich in den Fahrzeugen befanden, gestohlen worden. Bei einem weiteren PKW demontierten die Diebe die Räder und nahmen sie mit. Insgesamt stahlen sie Sommer- und Winterräder sowie -reifen im Wert von rund 4 000 Euro.

Senzke: Zaunteile aus Stall gestohlen

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag hat sich jemand durch Herausreißen der Tür unbefugt Zutritt zu einem Stallgebäude am Luchweg in Senzke verschafft und aus diesem mehrere Teile eines Zaunes gestohlen. Wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte noch nicht ermittelt werden.

Brieselang: Schmiererei an Hauswand

Unbekannte Schmierer haben eine Hauswand am Forstweg in Brieselang mit einem Tag in einer Größe von rund 2 Quadratmetern in schwarzer Farbe besprüht. Wieviel die Beseitigung kosten wird, konnte der Geschädigte noch nicht sagen.

Von MAZonline

Seit über einem Jahr schon gab es in der Gemeinschaftsunterkunft an der Alten Waldstraße in Premnitz den Wunsch nach einer Werkstatt für Fahrräder von Flüchtlingen, doch dort war kein Platz. Jetzt hat der Premnitzer Jugendklub Preju zwei Kellerräume zur Verfügung gestellt, wo ein Asylbewerber aus Tschetschenien an drei Tagen die Woche Flüchtlingsräder repariert.

20.04.2016
Havelland Auszeichnung für Kindergarten - Falkenseer Handwerker-Projekt ausgezeichnet

Der Falkenseer Kreativitätskindergarten wurde Brandenburgsieger im Wettbewerb der Handwerkskammer. Monatelang hatten sich die Kinder bei Handwerkern der Stadt umgesehen und sich ausprobiert. Ihre Wandzeitung zu dem Projekt wurde nun ausgezeichnet. Die Siegprämie soll in eine Werkstatt fließen.

20.04.2016

Die Wahlperiode von Otto Jacobs und Erhard Voigt als ehrenamtliche Schiedspersonen im Amt Rhinow endet. In diesem Amt versuchen sie, Nachbarschaftsprobleme und andere Rechtsstreitigkeiten durch einen Vergleich beizulegen. Nun werden für sie Nachfolger gesucht.

23.04.2016
Anzeige