Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Falkensee: Zehnjährige bei Sturz verletzt

Havelland: Polizeibericht vom 19. April Falkensee: Zehnjährige bei Sturz verletzt

Eine zehnjährige Schülerin war am Dienstagmorgen mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. In der Elsterstraße von Falkensee kam sie mit ihrem Fahrrad ins Straucheln und stürzte. Nach dem Unfall klagte das Kind über Schmerzen im Knie und wurde zusammen mit der eintreffenden Mutter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Premnitz: Wer holt Stimmen der Unterlegenen?
Nächster Artikel
CDU will am Mittwoch Diana Golze abwählen

Das verunglückte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Julian Stähle

Falkensee. Auf dem Parkplatz der neuen Stadthalle in Falkensee ist am Montag ein PKW aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt. Ob sie etwas gestohlen haben, ist unklar. Vom Sonntag zum Montag ist in der Adornostraße und der Horkheimer Straße in Falkensee jeweils ein PKW Mercedes aufgebrochen worden. In dem einen Fall wurde eine Scheibe eingeschlagen und im anderen eine Seitenscheibe herausgehebelt. Die Diebe demontierten bei beiden Fahrzeugen die Mittelkonsole und nahmen diese mit. Außerdem stahlen sie einen Computer sowie ein Telefon. Es entstand erheblicher Sachschaden in rund 10.000 Euro Höhe. Es wird davon ausgegangen, dass beide Taten im Zusammenhang stehen.

Transporter in Elstal geplündert

Über das Wochenende ist die Seitentür eines Firmentransporters, der in der Schulstraße geparkt stand, aufgehebelt worden. Aus dem Inneren entnahmen die bislang unbekannten Täter verschiedene Werkzeuge und verschwanden.

Etzin: Alkoholisiert am Steuer

Am späten Montagnachmittag hielten Polizisten einen Autofahrer an, der offenbar unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 41-jährige Mann aus Nauen pustete knapp 1,0 Promille. Auch wenn der Mann vorgab, aus Anlass seines Geburtstages etwas getrunken zu haben, verzichtete die Polizei nicht auf eine Anzeige.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg