Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Falkensee: Zehnjährige bei Sturz verletzt
Lokales Havelland Falkensee: Zehnjährige bei Sturz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 19.04.2016
Das verunglückte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Falkensee

Auf dem Parkplatz der neuen Stadthalle in Falkensee ist am Montag ein PKW aufgebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt. Ob sie etwas gestohlen haben, ist unklar. Vom Sonntag zum Montag ist in der Adornostraße und der Horkheimer Straße in Falkensee jeweils ein PKW Mercedes aufgebrochen worden. In dem einen Fall wurde eine Scheibe eingeschlagen und im anderen eine Seitenscheibe herausgehebelt. Die Diebe demontierten bei beiden Fahrzeugen die Mittelkonsole und nahmen diese mit. Außerdem stahlen sie einen Computer sowie ein Telefon. Es entstand erheblicher Sachschaden in rund 10.000 Euro Höhe. Es wird davon ausgegangen, dass beide Taten im Zusammenhang stehen.

Transporter in Elstal geplündert

Über das Wochenende ist die Seitentür eines Firmentransporters, der in der Schulstraße geparkt stand, aufgehebelt worden. Aus dem Inneren entnahmen die bislang unbekannten Täter verschiedene Werkzeuge und verschwanden.

Etzin: Alkoholisiert am Steuer

Am späten Montagnachmittag hielten Polizisten einen Autofahrer an, der offenbar unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 41-jährige Mann aus Nauen pustete knapp 1,0 Promille. Auch wenn der Mann vorgab, aus Anlass seines Geburtstages etwas getrunken zu haben, verzichtete die Polizei nicht auf eine Anzeige.

Von MAZonline

Entscheidend kann sein, welcher der beiden Bewerber bei der Bürgermeister-Stichwahl von Premnitz am Sonntag mehr Stimmen der zwei im ersten Wahlgang ausgeschiedenen Kandidaten holt. Ralf Tebling (SPD) lag nur 502 Stimmen vor dem Einzelbewerber Felix Burghardt. Die zwei ausgeschiedenen Christian Peter (CDU) und Kai Berger (AfD) hatten zusammen 1329 Stimmen.

19.04.2016

In Garlitz bauen Mitglieder des Heimatkulturvereins mit Einwohnern auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus eine Bühne. Zehn Meter lang und fünf Meter breit wird sie sein. Ende September wird dort ein ganz besonderes Stück aufgeführt. Wer dann nicht dabei ist, ist selber Schuld – das sagt zumindest der Vorsitzende des Vereins.

22.04.2016

Die Revitalisierung der alten Viskose-Brache im Industriepark Premnitz erreicht nun ihren Höhepunkt. In der nächsten Woche beginnt der Abriss der riesigen Produktionshalle, allgemein auch bekannt als Gebäude 405. Alle anderen Bauwerke auf der Viskose-Fläche sind bereits verschwunden, entsorgt wurden bislang 53 000 Tonnen Schutt.

19.04.2016
Anzeige