Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Falkensee Tolle Naturaufnahmen zieren neuen Kalender
Lokales Havelland Falkensee Tolle Naturaufnahmen zieren neuen Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 04.12.2018
Der Kalender der BISF Falkensee. Quelle: promo
Falkensee

Die Bürgerinitiative Schönes Falkensee hat für das neue Jahr wieder einen Kalender „Ansichten aus Falkensee und Schönwalde“ zusammengestellt.

Erneut sind schöne und ungewöhnliche Naturaufnahmen in diesem Kalender enthalten. 2019 ist ein besonderes Jahr für die BISF, sie war vor 20 Jahren ursprünglich aus Protest gegen die geplante Nordumfahrung gegründet worden.

So zeigt das Titelbild des neuen Kalenders für das Jahr 2019 die Weite der Reiherwiesen im Norden Falkensees, die durch die Umgehungsstraße zerschnitten worden wären.

Andere Kalendermotive zeigen den Falkenhagener See, Finkenkruger Felder, entstanden am Radweg der Sympathie oder am Strandbad Schönwalde.

Von MAZ

Seit elf Jahren wird das Rathaus von Falkensee bunt. Lichtdesigner Jörg Puttnins verpasst dem 100 Jahre alten Gebäude eine farbenfrohe Fassade.

04.12.2018

Frank Schöbel sucht zwei Kinder. Genauer: Zwei Kinder, die mit ihm gemeinsam singen wollen, wenn er am 17. Dezember in der Falkenseer Stadthalle gastiert.

03.12.2018

Ein 29-jähriger Falkenseer wurde am Montag vom Amtsgericht Nauen wegen Drogenhandels zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Angeklagte konnte auf eine zehnjährige Drogenkarriere zurückblicken.

03.12.2018