Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Frau überrascht Einbrecher
Lokales Havelland Frau überrascht Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 18.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Frau überrascht Einbrecher

Als eine Frau am Donnerstagvormittag in Finkenkrug-Süd nach Hause kam, überraschte sie zwei Täter, die sie gerade in ihrem Haus befanden. Als die Einbrecher die Frau sahen, flüchteten die beiden Männer. Weitere Zeugen verfolgten die Flüchtenden zwar noch, haben sie aber dann aus den Augen verloren. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie Schmuck und Bargeld mitgenommen. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren.

Dallgow-Döberitz: Angetrunken hinterm Steuer

In der Wilmsstraße in Dallgow-Döberitz hielten Polizisten am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer an und führten mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab 0,8 Promille. Der 32-jährige Dallgower musste daraufhin mit ins Polizeirevier. Gegen ihn ist ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt worden.

Rathenow: Kennzeichen vom Baumarkt-Parkplatz gestohlen

Eine Frau stellte am Donnerstag kurz vor 14 Uhr ihr Auto für ca. drei Stunden auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Schwedendamm in Rathenow ab. Als sie wieder losfahren wollte, bemerkte sie, dass ihre beiden Kennzeichen fehlten. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei, die eine Fahndung nach den Kennzeichen PM-FT818 einleitete. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 100 Euro.

Von MAZonline

Havelland Jugendkoordinatorin in Milower Land - Jugendrat soll mitreden

Die neue Jugendkoordinatorin im Milower Land, Beatrice Graf, ist seit Juli im Amt. Nun hat sie ihr Konzept vorgestellt. Sie will den Jugendrat der Gemeinde wieder ins Leben rufen und mit Hilfe von Eltern auch den Freizeittreff in Jerchel wieder öffnen.

21.09.2015

Manga-Fans und Leser von Liebesromanen sind ebenso angesprochen wie Liebhaber von Science-Fiction-Büchern und Krimis. Die Walther Specht Buchhandlung im Rathenower City Center gründet zwei Leseclubs und lockt mit zahlreichen Veranstaltungen rund ums Lesen: Autorenplausch, Lieblingsbuchrunde, Leipziger Buchmesse und vieles mehr.

21.09.2015
Havelland Klietzer Bundeswehrkaserne - Soldaten machen Platz für Flüchtlinge

In Klietz läuft der Umbau der Kaserne in eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf Hochtouren. Soldaten, die auf dem Übungsplatz trainieren wollen, müssen als Unterkunft mit dem Biwak-Platz in Großwudicke vorlieb nehmen. Die ersten haben die Zeltunterkünfte guter Dinge in Betrieb genommen.

21.09.2015
Anzeige