Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 8° Regenschauer
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Günter Karle hat lange die LPG und später auch die Agrargenossenschaft Friesack geleitet. Jetzt feiert er seine 80. Geburtstag

18.09.2018

Der Pessiner Friedhof soll neu gestaltet werden. Die Gemeindevertreter haben jetzt einen Sperrvermerk dazu in ihrem Haushalt aufgehoben. Als erstes ist geplant, Bäume zu. Später soll dann unter anderem das Wegesystem neu geordnet werden.

16.09.2018

Der Havelländische Hauptkanal hat das Havelland nachhaltig gestaltet. Das Erbe des Preußenkönigs ist dabei nicht immer einfach, weiß der Wasser- und Bodenverband.

10.09.2018
Friesack

Pessin/Brädikow - Damit Eulen besser wohnen

Erstmals wird der Nabu, Regionalverband Osthavelland, die Urkunde „Lebensraum Kirchturm“ überreichen. Damit würdigt er das Engagement der Kirchengemeinden Pessin und Brädikow für den Artenschutz.

29.08.2018

Mehr aus Friesack

Zuzug statt Leerstand, lebendige Dörfer statt aufgegebener Ortschaften – die düsteren Prognosen für die Randgebiete Brandenburg haben sich nicht bewahrheitet. Eine Enquete-Kommission des Landes Brandenburg kommt am Freitag in Ketzin zusammen, um aus dem Ist-Stand Lehren für die Zukunft zu ziehen.

31.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Anschluss der Ortschaft Brädikow ans zentrale Abwassernetz sorgt für Verärgerung unter den Anwohner. Die Bewohner der Bergsiedlung sollen eine Druckleitung samt Pumpen erhalten. Das lehnen sie ab.

24.08.2018

Obwohl es warm und sehr trocken war, wurden im Osthavelland deutlich mehr Jungstörche aufgezogen als in den beiden Jahren zuvor. 66 Jungtiere vermeldete die Storchenbeauftragte Claudia Jörg.

24.08.2018

Zehn Künstler aus Berlin, Brandenburg, der Schweiz und Südamerika beteiligten sich am Wochenende an dem Festival für zeitgenössische Kunst. Zwischen Bahnhof Paulinenaue und Großem Havelländischen Hauptkanal gab es viel zu ent- und wiederzuentdecken.

19.08.2018
Anzeige

Das Kunstfestival „Schnelle Vorbeifahrten“ findet am Wochenende im Bahnhofsgebäude sowie am Großen Havelländischen Hauptkanal statt. Insgesamt beteiligen sich zehn Künstler an der zweitägigen Veranstaltung

13.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gäste aus den USA, Berlin und Cottbus tanzten mit Havelländern zu Punkrock, Ska und Hardcore beim Friesacker Rockfestival. 15 Bands trafen an beiden Tagen auf.

12.08.2018

Gäste aus den USA, Berlin und Cottbus tanzten mit Havelländern zu Punkrock, Ska und Hardcore beim Friesacker Rockfestival. 15 Bands trafen an beiden Tagen auf.

12.08.2018

Mit einem „bunten Donnerstag“ feierten Friesacker und ihre Gäste den Auftakt des 20. Frierock Festivals. Dabei galt es wieder eine Wette zu gewinnen. Nach Trommeln und Haka-Tanz wurden nun die Hüften geschwungen.

10.08.2018

Als eine von 30 Einrichtungen des Awo Bezirksverbandes Potsdam macht das Friesacker Seniorenzentrum beim bundesweiten Projekt „Klimafreundlich pflegen“ mit. Gefördert wird es vom Bundesumweltministerium.

08.08.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige