Menü
Anmelden
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Eine Ausstellung über das Leben des Abbés Franz Stock wird für die Autobahnkirche Zeestow vorbereitet. Sie berichtet über die Auswirkungen seines Wirkens auf die deutsch-französische Aussöhnung.

15:58 Uhr

Auf dem Dorffest haben sie sich schon gestritten, dann gerieten zwei Männer auf dem nächtlichen Heimweg aneinander und prügelten sich mit Schlagstock und Wasserwaage.

16.07.2018

Corina Marti und Tina Sonnenherz nahmen die Gäste in der Görner Kirche mit auf eine Zeitreise. Cembalo-Musik und Gedichte der Gräfin Adele Elise von Bredow-Görne waren Ausgangspunkt für ein besonderes Konzert.

15.07.2018

Ein eineinhalbjähriges Kind wurde am Donnerstagmorgen in Friesack unter zwei Zaunfeldern aus Metall begraben und lebensbedrohlich verletzt. Gegen die Eltern wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

06.07.2018

Mehr aus Friesack

Die Fotogruppe der Volkshochschule Havelland „Bild sucht Rahmen“ zeigt ihre Arbeiten in einer Ausstellung. Unter dem Thema „Licht und Schatten“ beweisen die Teilnehmer den Blick fürs Ungewöhnliche.

06.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Jahre 1998 haben Friesack und das polnische Parchowo eine Städtepartnerschaft begründet. Seither gab es zwischen beiden Orten einen regen Austausch. Jetzt wurde das Jubiläum mit einem Festakt in Friesack gefeiert.

20.06.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag ein Mann auf der B 188 ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw mit einem Holztransporter zusammengestoßen und verstarb am Unfallort.

11.06.2018

Die beiden Dorfgemeinschaftshäuser in Haage und Senzke stehen nach erfolgtem Umbau und der Sanierung kurz vor der Fertigstellung. In Senzke wurde dazu der ehemalige Kuhstall des einstigen Gutes umgebaut.

09.06.2018
Anzeige

Havellands Landrat Roger Lewandowski besuchte am Dienstag das Amt Friesack. Dabei schaute er sich unter anderem in der Friesacker Kirche um, war im Harfenland in Damm zu Gast und legte eine Stippvisite in Senzke ein.

08.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Gärtnerin Nadja Petrick aus Retzow ist vom Landesverband der Bündnisgrünen mit dem Preis „Grüne Gründerin“ ausgezeichnet worden. Die 52-Jährige hat am 1. Mai ihre Gärtnerei „Sandglöckchen“ auf rund 1800 Quadratmetern eröffnet und kultiviert dort unter anderem Stauden sowie weitere einheimische Pflanzen.

04.06.2018

Acht Kinder, die eigentlich in Paulinenaue eingeschult werden sollten, werden auf andere Schulen gehen müssen. Denn es kann nur eine Klasse mit 25 Kindern zum neuen Schuljahr eröffnet werden, gleichzeitig liegen aber 33 Anmeldungen vor. Die Eltern sind verärgert. Sie kritisieren, dass die Verwaltung zu spät reagiert habe.

28.05.2018

Beim diesjährigen Fliederfest auf der Friesacker Freilichtbühne erlebten die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Sport und Tanz. Los ging es am Nachmittag mit einem bunten Familienprogramm, am Abend trat dann die Band Right Now vor rund 500 Zuschauern auf.

30.05.2018

Die Kameraden der Feuerwehr fuhren in den letzten Tagen immer zum selben Einsatzort: die B5. Weggeworfene Zigarettenkippen waren meist der Auslöser. Das trockene Gras am Straßenrand steht schnell in Flammen.

25.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige