Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 14° Gewitter
Lokales Havelland Friesack

Friesack

Von einem Auto gerammt wurde ein Motorrad am Ostermontagvormittag in Höhe der Ortslage Briesen. Fahrer und Sozius erlitten dabei schwere Verletzungen. Sie wurden mit Hubschraubern abtransportiert.

22.04.2019

Der AWO-Ortsverein Friesack hat einen Jugendaustausch organisiert. 15 Mädchen und Jungen aus Israel lernen gerade die deutsche Kultur kennen und zeigen ihren Gastgebern, wie man Sabbat feiert.

15.04.2019

Schülerprojekte machen ein Drittel der Arbeit der Ländlichen Erwachsenenbildung aus. Daran wird sich auch mit der neuen Geschäftsführung nichts ändern. Die bisherige Chefin Birgit Habermann ist jetzt in Rente.

18.04.2019

Vom 3. bis 5. Mai dreht sich in Friesack wieder alles um Traktoren. Die Besucher erwartet ein Ereignis für die ganze Familie, mit starken Motoren von regionalen und nationalen Größen des Traktorpullings.

15.04.2019

Mehr aus Friesack

Energie-Experten von der Firma Edis haben jetzt die Kameraden der Friesacker Feuerwehr geschult. Denn immer wieder kommen diese bei Einsätzen in Situationen, bei denen Strom eine Rolle spielt.

14.04.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Wegen Bauarbeiten gibt es ab sofort Änderungen auf diversen Havelbus-Linien. Die MAZ sagt, welche Strecken betroffen sind.

12.04.2019

Die Grünen haben in Rathenow ihre Direktkandidaten für die Wahlkreise 4 (Premnitz-Rathenow-Rhinow-Wusterhausen) und 5 (Nennhausen-Friesack-Nauen) im Havelland gewählt. Ins Rennen bei der Kommunalwahl gehen Petra Budke und Stefan Behrens.

12.04.2019

Brandenburger Landesregierung und havelländische Kreisverwaltung sprachen in Schloss Ribbeck über Verbesserungen im Schienenpersonenverkehr, die Förderung von weiteren Kita-Plätzen und den Bahn-Technologie-Campus.

09.04.2019

Die Amtsfeuerwehr in Friesack hat eine neue Führung. Leiter ist jetzt Stefan Scharschmidt, der den Posten zuletzt kommissarisch inne hatte. Auf ihn und seine Stellvertreter wartet ein großes Arbeitspensum.

08.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Unterkühlungen und Verletzungen zog sich eine Autofahrerin Freitagmorgen bei einem unfreiwilligen Bad im Rhinkanal bei Friesack zu. Aus noch ungeklärter Ursache war sie mit ihrem Fahrzeug in Gewässer gefahren.

05.04.2019

Die B5 bei Lietzow wird am kommenden Samstag voll gesperrt. Sämtlicher Verkehr (auch Anlieger) wird umgeleitet. Grund sind Arbeiten an der Fahrbahndecke.

03.04.2019

Am 26. März vor genau 60 Jahren absolvierte der heute 86-Jährige Retzower die Meisterprüfung im Tischlereihandwerk. Bis vor fünf Jahren hat er noch im Betrieb seines Sohnes Eike in Nauen mitgearbeitet.

27.03.2019

Paul Purps aus Jahnberge hat die Reise zur Bowling-WM der Jugend nach Paris nicht bereut. Im Doppel holte er mit Patrick Weichert die Bronzemedaille. Die Begeisterung ist riesig.

21.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Willkommen im Leben

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Havelland! Die Babys lächeln uns in dieser Bildergalerie, die laufend aktualisiert wird, entgegen.

Meistgelesen in Havelland