Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Friesack Marcel Klose tritt in Mühlenberge an
Lokales Havelland Friesack Marcel Klose tritt in Mühlenberge an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 26.02.2019
Marcel Klose Quelle: privat
Mühlenberge

Die SPD Havelland-Mitte nominierte den Medienkaufmann Marcel Klose als Kandidaten für den ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Mühlenberge. Zur Kommunalwahl im Mai tritt der Sozialdemokrat ebenfalls als Bewerber für die Gemeindevertretung Mühlenberge und den Kreistag Havelland an.

Der 51-jährige Klose wohnt seit 16 Jahren im Mühlenberger Ortsteil Wagenitz. „Mir ist wichtig, dass sich bei uns Alteingesessene und neu Hinzugezogene gleichbehandelt und heimisch fühlen. Die Themenfelder Senioren, Jugend, Ehrenamt und Infrastruktur stehen ganz oben auf meinem Plan.“

Die Menschen in den Ortsteilen würden sich schon stärker miteinander verbunden fühlen. „Aber ich sehe noch Entwicklungspotenzial und möchte dafür Verantwortung übernehmen, dass es künftig noch attraktiver wird, in Mühlenberge zu leben.“

Von MAZ

Der SPD-Ortsverein Havelland-Mitte hat die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl nominiert. So bewerben sich für die Nauener Stadtverordnetenversammlung insgesamt 15 Männer und Frauen.

21.02.2019

Ein tolles Programm mit vielen Tanzeinlagen hat der Pessiner Carneval Club auch in dieser Saison wieder auf die Beine gestellt. Als erstes konnte damit am Samstag das Publikum in Paulinenaue beeindruckt werden

17.02.2019

Der italienische Bach-Experte Andrea Turini spielte zur Eröffnung der 19. Saison der Havelländischen Musikfestspiele. Das Schloss Kleßen bot die stimmungsvolle Kulisse für das gefeierte Konzert.

17.02.2019