Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Halle bei Alu-Druckguss in Flammen
Lokales Havelland Halle bei Alu-Druckguss in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 31.05.2015
Mit Schaum wurde gelöscht. Quelle: Foto: Christian Pörschmann
Anzeige
Brieselang

Zu einem Brand wurden die Feuerwehren aus Brieselang und Nauen sowie die Atemschutzeinheit des Landkreises in Falkensee in der Nacht zum Sonntag nach Brieselang zur Firma Alu-Druckguss GmbH & Co Brandenburg KG aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Sonnabend gegen 23.15 Uhr ein auf dem Firmengelände im Forstweg ein Feuer in oder an einer Halle ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt, es entstand aber ein enormer Sachschaden. Kriminaltechniker untersuchten am Sonntag den Brandort. Die Ermittlungen dauern an.

Nach der Wende entstand in Brieselang die Alu-Druckguss Brandenburg. Sie bietet ein Full-Service Angebot für hochwertigen Aluminiumdruckguss mit komplexer mechanischer Bearbeitung und Montage von Systemkomponenten.

Von Jens Wegener

Mit Symptomen von Meningitis ist eine Schülerin des Falkenseer Lise-Meitner-Gymnasiums ins Krankenhaus eingeliefert worden. Am Sonntag gaben Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Landkreises in der Schule für Personen, die mit dem Mädchen in Kontakt standen, vorsorglich Antibiotika aus.

31.05.2015
Havelland Neuer Film von Ralf Pleger - Tschaikowsky radikal anders

Lange nichts gehört von Ralf Pleger. Der renommierte Regisseur hatte in den vergangenen Jahren viel Freude an seinem Film „Wagnerwahn“, der Preisrichtern zahlreicher Jurys gefiel. Nun ist sein neuer Streifen da: Die Akte Tschaikowski beleuchtet das Leben des Mannes, der in Russland ein Nationalheld ist.

02.06.2015
Havelland Zwei Demonstrationen in Nauen - Friedlicher Protest

Erneut gab es im Zusammenhang mit dem Bau des Asylbeweberheimes am Waldemardamm in Nauen eine Protestkundgebung. Gleichzeitig formierten sich am Rathaus Gegendemonstranten, die die angekündigten Flüchtlinge willkommen heißen.

29.05.2015
Anzeige