Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Halle bei Alu-Druckguss in Flammen

Feuer in Brieselang Halle bei Alu-Druckguss in Flammen

Zu einem Brand kam es am Sonnabend gegen 23.15 Uhr auf dem Firmengelände von Alu-Druckguss in Brieselang (Havelland). Feuerwehren aus Brieselang und Nauen sowie die Atemschutzeinheit des Landkreises in Falkensee waren im Einsatz und konnten das Feuer löschen. Verletzte gab es nicht.

Voriger Artikel
Falkenseer Schülerin im Krankenhaus
Nächster Artikel
Verfolgungsjagd über zwei Autobahnen

Mit Schaum wurde gelöscht.

Quelle: Foto: Christian Pörschmann

Brieselang. Zu einem Brand wurden die Feuerwehren aus Brieselang und Nauen sowie die Atemschutzeinheit des Landkreises in Falkensee in der Nacht zum Sonntag nach Brieselang zur Firma Alu-Druckguss GmbH & Co Brandenburg KG aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Sonnabend gegen 23.15 Uhr ein auf dem Firmengelände im Forstweg ein Feuer in oder an einer Halle ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt, es entstand aber ein enormer Sachschaden. Kriminaltechniker untersuchten am Sonntag den Brandort. Die Ermittlungen dauern an.

Nach der Wende entstand in Brieselang die Alu-Druckguss Brandenburg. Sie bietet ein Full-Service Angebot für hochwertigen Aluminiumdruckguss mit komplexer mechanischer Bearbeitung und Montage von Systemkomponenten.

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg