Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Handwerkskammer zu Gast im Havelland

Falkensee Handwerkskammer zu Gast im Havelland

Um sich von den Zukunftsaussichten der regionalen Betriebe ein Bild zu machen, besucht der Vorstand der Handwerkskammer Potsdam vier Mal im Jahr Mitgliedsbetriebe in den verschiedenen Regionen des Kammerbezirks. In diesem Monat waren die Handwerker der Kreishandwerkerschaft Havelland an der Reihe.

Voriger Artikel
Volkshochschule gefragt wie nie
Nächster Artikel
Waldjugendspiele im Stadtforst

Ralph Bühring, Jean Paege, Burghard Ehlert (v.l.).

Quelle: Marotzke

Falkensee. Um sich von der Situation und den Zukunftsaussichten der regionalen Betriebe ein Bild zu machen, besucht der Vorstand der Handwerkskammer Potsdam vier Mal im Jahr unter dem Motto „Vorstand vor Ort“ Mitgliedsbetriebe in den verschiedenen Regionen des Kammerbezirks. In diesem Monat waren die Handwerker der Kreishandwerkerschaft Havelland an der Reihe.

Dazu besuchten am Mittwoch der Hauptgeschäftsführer Ralph Bühring und der Vizepräsident Burghard Ehlert den Falkenseer Betrieb von Jean Paege. Paege ist Dachdeckermeister und beschäftigt derzeit neun Gesellen. Das Unternehmen besteht seit 2005. Die Auftragsbücher sind voll und deshalb ist die größte Sorge des Betriebs ,entsprechend ausgebildete Fachkräfte zu bekommen. „Für das kommende Ausbildungsjahr gibt es im Moment noch 500 freie Lehrstellen in 70 verschiedenen Ausbildungsberufen“, weiß auch Bühring.

Von Tanja M. Marotzke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg