Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Harald Schöne legt Mandat nieder

Wustermark Harald Schöne legt Mandat nieder

Harald Schöne, einer der Mitbegründer der Wustermarker Wählergemeinschaft (WWG), hat sein Mandat als Wustermarker Gemeindevertreter niedergelegt. Altersgründen hätten den Ausschlag gegeben, so der 68-Jährige.Ein Nachrücker steht noch nicht fest.

Buchow-Karpzow 52.5148874 12.9335625
Google Map of 52.5148874,12.9335625
Buchow-Karpzow Mehr Infos
Nächster Artikel
Beitragsfreie Kita Thema des Landesparteitags

Harald Schöne

Quelle: Tanja M. Marotzke

Buchow-Karpzow. Der 68-jährige Harald Schöne aus Buchow-Karpzow, der der Wustermarker Wählergemeinschaft (WWG) angehört, hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt. „Das geschieht einfach aus Altersgründen“, erklärte Schöne gegenüber der MAZ. Er habe sich 18 Jahre in der Gemeinde Wustermark und in Buchow-Karpzow als Gemeindevertreter, Bürgermeister und Ortsvorsteher engagiert. Jetzt wolle er es ruhiger angehen lassen und lediglich als Ortsvorsteher bis zur nächsten Wahl in dem Ehrenamt bleiben. Wer von der WWG den jetzt frei gewordenen dritten Sitz im Wustermarker Gemeindeparlament besetzten wird, steht noch nicht fest. Schöne gehörte gemeinsam mit Andreas Stoll 2008 zu den Gründern der WWG. Zuvor war er aus der SPD ausgetreten.

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg