Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Bekiffte Autofahrer in Nauen erwischt
Lokales Havelland Bekiffte Autofahrer in Nauen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 08.07.2015
Zwei Kiffer von der Polizei erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee: 34-jähriger Radler bei Unfall verletzt

+++

Ein 34-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwochmorgen in der Falkenseer Bahnhofstraße/Ecke Falkenhagener Straße von einem Auto erfasst. Der Autofahrer übersah den Radler aus Unaufmerksamkeit und es kam zum Zusammenstoß. Der 34-Jährige stürzte und verletzte sich leicht im Nacken. Er wurde ambulant behandelt. An Auto und Fahrrad entstand in leichter Sachschaden.

+++

Nauen: Polizei kontrolliert gleich zwei bekiffte Autofahrer

Die Polizei kontrollierte in der Mittelstraße und der Jüdenstraße in Nauen am Dienstagabend gleich zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs waren. Der 30-jährige LKW-Fahrer aus Brieselang und der 22-jährige Autofahrer aus Tremmen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.

+++

Falkensee: Unbekannte stehlen schwarz-weißes Motorrad

Ein Falkenseer bemerkte am Mittwochmorgen den Diebstahl seines schwarz-weißen Motorrades. Unbekannte hatten es in der Nacht zum Mittwoch aus dem Rohrbecker Weg in Falkensee gestohlen. Die Fahndung nach dem Motorrad der Firma Kawasaki mit dem Kennzeichen HVL-FE9 wurde eingeleitet.

+++

Nauen: 29-jähriger Autofahrer angetrunken unterwegs

Ein 29-jähriger Fahrer eines Kleintransporters wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Brandenburger Straße in Nauen von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrole stellte sich heraus, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

+++

Von MAZonline

Havelland Ein Toter, 1.800 Einsätze und Hitzeprobleme - Die bittere Antaris-Bilanz

Zwei Tage nach dem großen Tanzspektakel am Fuße des Stöllner Gollenbergs haben die Rettungskräfte das 21. Antaris-Festival ausgewertet. Die Bilanz: Rund 1800 Einsätze insgesamt, davon mussten 23 Personen in ein Krankenhaus gebracht werden. Und natürlich der Tote vom Festival-Freitag.

08.07.2015
Havelland Falkenseer Kunst in Dallgow-Döberitz - Die Suche nach der Form

Heidemarie Hölters zeigt in der Dallgower Werkgalerie am Bahnhof ihre Kunst. Die Falkenseer Bildhauerin überrascht mit einer Materialvielfalt, die von Bronze über Holz bis zu Beton reicht. Immer aber ist die Künstlerin auf der Suche nach der richtigen Form. Unter den aktuellen Skulpturen ist die „Triole“ ihr Favorit.

11.07.2015
Havelland Parteimitglieder aus der Region begrüßen die Wahl Frauke Petrys - AfD: Kein Rechtsruck befürchtet

Die Alternative für Deutschland (AfD) steht vor der Spaltung. Nachdem sich beim Bundesparteitag in Essen am Wochenende der rechte Flügel um Frauke Petry durchgesetzt hatte, erwägt AfD-Gründer Bernd Lucke, mit einer neuen Partei an den Start zu gehen. Den etwa 60 Mitglieder der AfD Oberhavel bereiten diese Pläne keine Sorgen.

10.07.2015
Anzeige