Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Herbstfest rund um die Freilichtbühne

Ketzin/Havel Herbstfest rund um die Freilichtbühne

Das zweite Mal feierten die Ketziner ein Herbstfest gefeiert. Dabei wurde die besten von Kindern gestalteten Herbstbilder prämiert.

Ketzin/Havel 52.4809452 12.8459803
Google Map of 52.4809452,12.8459803
Ketzin/Havel Mehr Infos
Nächster Artikel
Heimatverein feierte 15. Geburtstag

Melina (l.) hat das schönste Bild gestaltet.

Quelle: Wolfgang Balzer

Ketzin/Havel. Mit beiden Händen umklammerte Melina (4) den von Bürgermeister Bernd Lück (FDP) und Fischerkönigin Sofie Reinschlüssel überreichten Pokal für das schönste Herbstbild. Gemeinsam hatte sie es mit anderen Kindern in der Tremmener Kita für das zweite Ketziner Herbstfest am Samstag gestaltet und damit den vom Haus der Begegnung ausgelobten Wettbewerb gewonnen. Der Seniorenrat hatte die Bewertung der mit viel Fantasie herbstlich gestalteten Bilder der Paretzer Kita und des evangelischen Kindergartens übernommen und auch einen Pokal gestiftet. Thomas Prechel und Bianka Krüger aus Zachow bedauerten, dass sich die Zachower Kita nicht beteiligt hatte.

Die Jüngsten wie Hedda (1) und Pia (5) hatten jedenfalls beim Herbstfest genug Spaß. „Es ist gut, dass die Stadt solche Veranstaltungen anbietet“, meinte Thomas Prechel. Die Rundfahrten mit der Feuerwehr waren besonders gefragt, viele Laienkünstler konnten sich präsentieren. Kaum hatte die Band PGH mit dem Ketziner Hartmut Vogt stimmungsvoll Blues, Reggie und Jazz gespielt, überzeugten die Eleven der Tanzschule Hüftschwung mit ihren Auftritt. Kinder umlagerten die Feuerschalen, an denen Stockbrot gebacken wurde. „Ist doch schön, wenn für die Kinder mal was los ist“, freute sich Antje Rietzke. Weil recht kühl war, boten die Mitarbeiterinnen des Hauses der Begegnung gebackene Waffeln und heiße Getränke an.

Letztere waren besonders am Abend gefragt, als Jugendbands aus Ketzin/Havel und Umgebung auf der Freilichtbühne, die in diesem Jahr vorsorglich überdacht war, auftraten. Das soll sich in den nächsten Jahren wiederholen.

Von Wolfgang Balzer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg