Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Hochgestapelt, ist das Kunst oder kann das weg
Lokales Havelland Hochgestapelt, ist das Kunst oder kann das weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 12.01.2016
Auf dem Penny-Parkplatz wurde hoch gestapelt. Quelle: Holger Kohl
Anzeige
Falkensee-Finkenkrug

Normalerweise passiert auf Parkplätzen von Supermärkten ja nur selten etwas Spannendes. Dass es Ausnahmen gibt, zeigte sich am Wochenende auf dem Penny-Parkplatz in Finkenkrug. Dort hatten Unbekannte sämtliche Einkaufswagen aus ihrem Schutzhäuschen gezogen und zu einer Art Skulptur hochgestapelt.

Bei den beiden Mitarbeiterinnen des Supermarktes, die das Wagenknäuel am Montagmorgen wieder mühsam abbauen mussten, sorgte die „Gitterkunst“ allerdings nicht für Freude, auch wenn sich der Wagenstapel vom normalen Vandalismus abhebe. Ob diese Aktion aber nun im Sinne der Kunst oder doch eher aus Langeweile entstand, wissen wohl nur die Hochstapler selbst.

Von Danilo Hafer

Havelland Rathenower Torhaus-Frauen spendeten 1855 Euro - Handarbeitsgruppe ist eine fleißige Truppe

Die Handarbeitsgruppe, die vor zwei Jahren im Torhaus des Weinbergfriedhofs gegründet wurde, hat sich verblüffend gut entwickelt. Mit 34 Frauen ist sie so groß geworden, dass derzeit niemand mehr aufgenommen werden kann. Allein im letzten Jahr haben die Torhaus-Frauen durch ihre Arbeiten 1855 Euro für den Weinbergfriedhof gespendet.

12.01.2016

Ein schwerer Verkehrsunfall schockte am Dienstagmittag den kleinen Ort Mögelin im Havelland. An der Kreuzung der Bundesstraße 102 / Döberitzer Straße kam es zu einer folgenschweren Kollision. Die Straße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden, Rettungskräfte kämpften um das Leben eines Mannes – vergeblich.

12.01.2016

Die havelländischen Christdemokraten haben Roger Lewandowski einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl am 10. April gewählt. Alle 64 anwesenden CDU-Mitglieder sprachen sich für den Falkenseer aus.

12.01.2016
Anzeige