Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Im Freibad randaliert

Havelland: Polizeibericht vom 29. Mai Im Freibad randaliert

Mit Zerstörungswut waren Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend im Premnitzer Freibad zugange. Sie warfen viele Sitzbänke ins Schwimmbecken. Am nächsten Tag hatten Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Voriger Artikel
Bronzeplatte in Kietz bekommt neue Inschrift
Nächster Artikel
Zehn Jahre Bibliothek in Dallgow-Döberitz

Unbekannten Randalierern ist die Polizei in Premnitz auf der Spur.

Quelle: imago

Premnitz. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend auf dem Gelände des Freibades in Premnitz randaliert. Die Täter warfen insgesamt 16 Sitzbänke, sechs Sonnenschutzkörbe und eine Sonnenliege in das große mit Wasser gefüllte Schwimmbecken. Zusätzliche Freibadmitarbeiter mussten am Sonnabend die beschädigten Gegenstände aus dem Wasser holen, um die Öffnung des Bades noch zu ermöglichen.

Nauen: Einbruch in Gartenkolonie

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonnabend in zwei Bungalows einer Gartenkolonie in Nauen eingedrungen. Die Einbrecher schlichen sich auf die jeweiligen Parzellen und brachen die Eingangstüren von zwei nebeneinander liegenden Gartenbungalows auf. Die Innenräume wurden nach Wertsachen und stehlbarem Gut durchsucht. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei herausstellte, hatten die Täter einen Flachbildfernseher, Fernsehreceiver und diverse Elektrowerkzeuge entwendet. Die Polizei nahm Anzeigen auf.

Nauen: Betrunkener Radfahrer erwischt

Polizisten erwischten am Samstagabend in der Nauener Waldemarstraße, am Bahnhofsvorplatz einen Radfahrer, der erheblich alkoholisiert unterwegs war. Bei der Kontrolle des 48 jährigen Radlers ergab ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,69 Promille. Die Polizisten untersagten dem Mann daraufhin die Weiterfahrt und fuhren mit ihm zur Blutprobenentnahme ins Klinikum. Gegen den Radler wird nun wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg