Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Jugendliche bei Auto-Spritztour verunglückt

Havelland: Polizeibericht vom 5.Mai Jugendliche bei Auto-Spritztour verunglückt

Mit dem Auto ihres Onkels ist eine 15-Jährige am frühen Donnerstagmorgen in Rathenow gegen einen anderen Wagen geprallt. Die Jugendliche hatte sich zuvor den Schlüssel für den Pkw genommen, außerdem hatte sie Alkohol getrunken. Glück im Unglück: Sie und ihre Beifahrerin (17) blieben unverletzt.

Voriger Artikel
Das ist der Katastrophenschützer im Kreis
Nächster Artikel
Pferd geht durch: Zwei Menschen verletzt

Die Polizei musste zu einem Unfall in Rathenow mit Jugendlichen ausrücken

Quelle: imago

Rathenow. Zeugen meldeten der Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall in der Straße Am Körgraben in Rathenow. Ein Pkw Mercedes war beim Wenden auf der Straße gegen einen geparkten Kleintransporter gestoßen. Polizisten trafen am Unfallort die 15-jährige Fahrzeugführerin und ihre 17-jährige Begleiterin an. Die jugendliche Fahrerin hatte zuvor ihrem Onkel den Autoschlüssel und den Wagen entwendet. Wie sich herausstellte, hatte sie Alkohol getrunken. Ein Atemtest ergab den Wert von 0,91 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme bei der Unfallverursacherin an. Gegen die Jugendliche wird nun wegen unbefugten Gebrauchs des Autos, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Nauen: Auto sichergestellt

Polizisten stellten am Mittwochnachmittag in einer Parktasche am Straßenrand der Gartenstraße in Nauen einen aufgebrochenen Audi mit französischen Kennzeichen fest. Alle Türen und der Kofferraum ließen sich öffnen. Im Zündschloss steckte ein abgebrochener fahrzeugfremder Schlüssel. Das Autoradio wurde augenscheinlich entwendet. Der Besitzer des Fahrzeuges von der Polizei nicht ermittelt werden. Der Wagen wurde daher sichergestellt und eine Anzeige wegen Verdachts des Diebstahls gefertigt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg