Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Junge Flüchtlinge prügeln sich um Mädchen
Lokales Havelland Junge Flüchtlinge prügeln sich um Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 30.01.2016
Die Polizei ermittelt in einem Streit unter jugendlichen Flüchtlingen. Quelle: dpa
Anzeige
Falkensee

Zu einer Schlägerei zwischen einem pakistanischen und vier syrischen Jugendlichen kam es am Donnerstagnachmittag in einer Einrichtung zur Betreuung von minderjährigen Flüchtlingen in Falkensee. Die in der Einrichtung wohnenden 15- und 16-Jährigen hatten sich zuvor offenbar um ein Mädchen gestritten. Der 15-Jährige Pakistaner klagte nach der Auseinandersetzung über starke Schmerzen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die erst zwei Stunden später informierten Polizisten nahmen Strafanzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung auf.

Von MAZonline

Havelland Grüne nominieren Petra Budke - Grüne Stimme für Weltoffenheit

Die Havelländer Bündnisgrünen haben die Dallgowerin Petra Budke einstimmig zur Kandidatin gewählt, mit der sie den Landratswahlkampf ziehen. Das Havelland wählt am 10. April einen neuen Landrat – oder eine Landrätin.

29.01.2016
Havelland Er bildet Lebenswirklichkeiten ab - Ehemaliger MAZ-Fotograf erkundet die Welt

Fotograf Gordon Welters lebt in Kuhhorst, war Jahre lang für die MAZ, auch im Havelland unterwegs und drückt heute für namhafte Zeitungen und Magazine wie die New York Times, Spiegel, Stern, Geo oder die Zeit auf seinen Auslöser. Für seine Aufträge bereist der 42-Jährige ganz Deutschland, das europäische Ausland und hin und wieder die ganze Welt.

30.01.2016
Havelland Textile Kunst von Barbara Jedermann - Gewebte Bilder

Die 97-jährige Berlinerin Barbara Jedermann zeigt ihre Landschaften und Stadtbilder im Gotischen Haus von Spandau. Ihre Bilder webt die ausgebildete Grafikerin nach Skizzen.

29.01.2016
Anzeige