Menü
Anmelden
Lokales Havelland Ketzin

Ketzin

Vier Jahre stand der Schnellzug VT 18.16 auf dem Abstellgleis in Ketzin/Havel. Jetzt wird er überholt und für das Eisenbahnmuseum in Nürnberg hübsch gemacht. Ab Juli ist er in einer Dauerausstellung mit Exponaten der Reichsbahn und der Bundesbahn zu sehen.

18.04.2018
Ketzin

Fischer im Einsatz - Aufräumen auf der Havel

Nicht Fische, sondern Unrat ging den Ketziner Fischern am Sonnabend ins Netz. Die Mitglieder des HKW-Angler-Sport-Vereins trafen sich zum Frühjahrsputz mit Boot und räumten dabei Havelgrund und Havelufer auf.

11.04.2018

Es begann mit einer ABM-Stelle. Daraus wurde schließlich die Idee, ein Museum in Tremmen zu schaffen, um die Dorfgeschichte gegenständlich zu machen. 1998 wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Dem Förderkreis gehören derzeit 30 Mitglieder an.

10.04.2018

Nach gut 24 Jahren endet für Elke Lemke im Sommer 2019 die ehrenamtliche Arbeit als Ketziner Stadtbrandmeisterin. Jetzt fordert sie, dass ihr Nachfolger hauptamtlich in der Verwaltung beschäftigt sein soll. So wie es in der Mehrheit der havelländischen Kommunen der Fall ist. Der Bürgermeister hofft auf Hilfe vom Land.

10.04.2018

Mehr aus Ketzin

Die seit dem Vorjahr geltenden Entgelte für Bootsliegeplätze am Ketziner Stadtsteg bleiben unverändert. Eigentlich wollte die Stadt den Wassertouristen bessere Serviceleistungen wie freies W-Lan und kostenlosen Museumsbesuch bieten, aber daraus wird in dieser Saison nichts.

10.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland

Anzeige