Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Havelland Ketzin

Ketzin

Sechs Vorhaben werden 2019 aus dem Ketziner Bürgerhaushalt finanziert. Jubel herrscht an der Europaschule, die Geld für Instrumente bekommt. Auch die Jugendfeuerwehren können sich freuen.

16.10.2018

Wahrscheinlich war es Brandstiftung: In der Nacht zum Dienstag brannte ein Hochsitz in der Nähe des Gewerbegebietes von Etzin.

16.10.2018

Der Literarische Kultur- und Geschichtssonntag in Paretz würdigt Georg Hermann und Ludwig Sternaux. Zwei Schriftsteller, die sich in Fontanes Fußstapfen bewegten.

15.10.2018

Das traditionelle Herbstfest feierten die Ketziner am Samstag an der Freilichtbühne. Es wurde vor allem wieder viel gebastelt. So mancher Kürbis erhielt ein gespenstisches Aussehen. Und zudem hatte der Nachwuchs Gelegenheit, sich auszutoben.

14.10.2018

Mehr aus Ketzin

Ketzins Bewohner müssen in Zukunft wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer sollen über Landesdurchschnitt steigen. Auch Hundehalter müssen ab 2019 mehr zahlen.

06.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eine neue Ausstellung ist ab sofort im Ketziner Seniorenzentrum „Kurt Bohm“ zu sehen. Der Friesacker Hobbymaler Walter Ringel präsentiert einige seiner Werke in den Fluren.

01.10.2018

Mit einem Picknick unter Bäumen feierte die Baumschule Lorberg in Tremmen Freitag ihr 175-jähriges Bestehen. Prominenteste Gratulantin war Fernsehköchin Sarah Wiener, die eigens ein Buffet zusammenstellte.

28.09.2018

In Ketzin/Havel wird ein Baumkataster aufgebaut, um auf Schäden schneller reagieren und Neupflanzungen besser planen zu können

26.09.2018

Ein Vortrag, zwei Filme, eine Lesung und ein Spaziergang – der Verein Historisches Paretz hat den Veranstaltungsmarathon eröffnet, der 2019 zum 200. Geburtstag Theodor Fontanes angesagt ist.

25.09.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Paretzer Künstlerin Anette Hollmann stellt im Ketziner Museum aus. Porträts, Wolkenbilder und Taschengötter sind zu sehen.

18.09.2018

Nistkästen im Kirchturm – sie sollen die Tremmener Kirche als Lebensraum für Vögel attraktiv machen. Der Naturschutzbund hat die Kirchengemeinde dafür jetzt schon mal geehrt.

18.09.2018

Kita, Museum, Reiterhof, Agrarbetrieb – viele machten mit beim Erntefest in Tremmen. Höhepunkt war ein Umzug durchs Dorf. Der war bunt und hielt einige Überraschungen parat.

16.09.2018

Eine Anwohnerin im Bereich Brückenkopf in Ketzin steht vor einem Dilemma: Sie muss darum kämpfen, dass ihre volle Fäkaliengrube geleert wird. Denn die Entsorgungsfahrzeuge dürfen eigentlich nicht mehr den schmalen Weg befahren. Jetzt wird nach einer Lösung gesucht.

13.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland

1
Havelland

Brand in Märkisch Luch - 900 Strohballen brennen lichterloh

2