Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Havelland Ketzin

Ketzin

Passanten bemerkten verdächtigen Rauch: Im Garagenkomplex von Ketzin war ein Schuppen in Brand geraten. Der breitete sich aus.

23.03.2019

Der 55-jährige Ketziner will für die CDU in den Landtag. Der Pflegedienstdirektor setzt vor allem auf die Themen Pflege, Sicherheit und Wirtschaft. Im Wahlkreis 5 tritt er gegen zwei bekannte Gesichter an.

21.03.2019

Die direkte Verbindung von Zachow über Ketzin nach Wustermark ermöglicht einen guten Anschluss an die Regionalzüge nach Rathenow, Berlin und Potsdam. Auch Wustermarker Ortsteile profitieren.

19.03.2019

Auf dem Grundstück von Thomas Witkowski in Ketzin lebte seit 2015 ein Schwan. Nachdem dessen verletzter Flügel wieder in Ordnung war, wurde er 2016 ausgewildert – kehrte aber 2018 zurück.

19.03.2019

Mehr aus Ketzin

Nach einigen anderen Ketziner Ortsteilen gibt es jetzt auch in Tremmen einen Förderverein für die Feuerwehr. Dieser wurde am Donnerstagabend gegründet. Er soll da helfen, wo es die Stadt nicht kann.

16.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das Anbaden ist in Ketzin ein Muss für alle Badenixen und Wagemutigen, die mit einem kühnen Sprung in die Havel die Ketziner Badesaison eröffnen wollen. Am 23. März um 14 Uhr ist es im Stadtbad wieder so weit.

15.03.2019

Die Musikschüler des Havellandes gehören zu den Aktivisten der landesweiten Aktion „Musikschulen öffnen Kirchen“. Sie geben 13 Konzerte in den historischen Gebäuden.

13.03.2019

Neue Ideen sind bei der Integration von jungen Menschen in Ausbildung gefragt. Die Tremmener Baumschule Lorberg hat sie und wurde dafür geehrt.

13.03.2019

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat die Bodenrichtwerte für das Havelland veröffentlicht. In Falkensee stiegen diese teilweise um das Doppelte. Auch in Rathenow geht der Trend nach oben.

13.03.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der alte Bahnübergang in der Nauener Straße (L 86) in Ketzin, in der Nähe des Bahnhofes, wird zurückgebaut. Dieser war vor allem vielen Radfahrern ein Dorn im Auge.

11.03.2019

Die Kirchenkreise Falkensee und Nauen-Rathenow haben sich auf den märkischen Dichter eingelassen und für das Fontanejahr eine umfangreiche Veranstaltungsreihe angeboten. Die Busreisen waren über Nacht ausgebucht.

11.03.2019

Einen besonderen Gast konnten die Schüler der Ketziner Europaschule unlängst begrüßen. Im Zuge eines neuen Partnerschaftsprojektes mit einer Schule in Nordirland war Teddy Ben dort zu Besuch.

10.03.2019

Eine neue Leiterin hat jetzt der Chor „Ketziner Havelklänge“. Katrin Hagitte, die als Musiklehrerin an der Europaschule arbeitet, kümmert sich um die Geschicke des Ensembles und hat zudem viel Freude daran, Kindern das Musizieren beizubringen.

10.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Straße der Einheit 127a
14612 Falkensee
Telefon: (03322) 25 47 12
havelland@MAZ-online.de

Ketzin ist eine kleine, gemütliche Fischerstadt. Unter Wasserwanderern ist sie inzwischen sehr beliebt. Wir zeigen die schönsten Impressionen aus der Havelstadt.

Meistgelesen in Havelland