Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland Kleiderdieb gestellt
Lokales Havelland Kleiderdieb gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 15.01.2016
Die Polizei musste zu Einbrüchen in Elstal, Brieselang und Nauen ausrücken. Quelle: dpa
Anzeige
Elstal

Mitarbeiter des Designer Outlets in Elstal haben am Donnerstagabend einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der 41-jährige Mann aus Polen hatte die Sicherheitsetiketten mehrerer Kleidungsstücke im Wert von rund 200 Euro entfernt, um diese dann unbemerkt aus dem Geschäft schaffen zu können. Die Mitarbeiter hielten den Mann fest und übergaben ihn dann an die herbeigerufenen Polizisten. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der Dieb bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen läuft.

Nauen: Einbrecher im Stadtbad

Unbekannte Einbrecher haben auf dem Gelände des Nauener Stadtbades mehrere Räume durchwühlt, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Am Donnerstagmittag hatte eine Frau den Einbruch festgestellt und die Polizei gerufen. Zu gestohlenen Gegenständen und der Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Beweismittel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Brieselang: Navigationsgerät gestohlen

In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte in der Brieselanger August-Bebel-Straße, auf dem Parkplatz am Bahnhof die Tür eines Autos aufgebrochen. Der Besitzer fand den Wagen so am Freitagmorgen vor. Die Diebe erbeuteten ein Navigationsgerät und nahmen auch das Radio mit. Polizisten stellten das Einbruchswerkzeug sicher und suchten nach weiteren Spuren.

Von MAZonline

Havelland Bürgermeisterwahl Premnitz - Die AfD hat Kai Berger nominiert

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat auf einer Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in Falkensee Kai Berger für die Bürgermeisterwahl in Premnitz nominiert. Damit ist er neben Christian Peter (CDU), Ralf Tebling (SPD) und Felix Burghardt (Einzelbewerber) der vierte Kandidat beim Urnengang am 10. April.

15.01.2016
Brandenburg/Havel Vollsperrung zwischen Brandenburg/Havel und Fohrde - Lkw kommt von B102 ab: 120000 Euro Schaden

Nachdem ein Lkw am Donnerstag zwischen Brandenburg an der Havel und Fohrde von der Bundesstraße 102 abgekommen und umgekippt ist, musste der entsprechende Straßenabschnitt voll gesperrt werden. Weil die Bergung bis Freitagmittag andauerte, kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.

15.01.2016
Havelland HAW noch zwei Wochen im Havelland unterwegs - Weihnachtsbäume haben ausgedient

Überall in der Region sieht man sie auch drei Wochen nach Weihnachten am Straßenrand liegen – sie lehnen an Laternen oder sind halb auf den Gehweg gerutscht. Wer seinen Weihnachtsbaum bislang nicht entsorgt oder bei einem der vielen Knutfeste verbrannt hat und ihn noch ohne großen Aufwand loswerden möchte, sollte sich beeilen.

15.01.2016
Anzeige