Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kind aus verwahrloster Wohnung geholt

Polizei in Staaken Kind aus verwahrloster Wohnung geholt

Das Kind weinte stundenlang – Nachbarn alarmierten die Polizei. Am frühen Mittwochnachmittag wurde in Staaken die Wohnungstür aufgebrochen, die Beamten fanden ein dreijähriges, nur mit einer Windel bekleidetes und stark durstiges Mädchen vor. Die Staakener Wohnung war in einem verwahrlosten Zustand.

Voriger Artikel
Havelwasser wird untersucht
Nächster Artikel
Bilder vom Meer

Die Polizei holte am Mittwoch ein Kind aus einer verwahrlosten Wohnung.

Quelle: dpa

Staaken. Das Kind weinte und schrie stundenlang, Nachbarn benachrichtigten schließlich die Polizei. Die kam am Mittwoch nach Staaken. Nachdem die Beamten die entsprechende Wohnung gegen 13 Uhr ausfindig gemacht hatten, auf Klingeln und Klopfen jedoch niemand geöffnet hatte, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür auf und fanden dann eine Dreijährige in einem zugesperrten Zimmer, dessen Fenster ebenfalls alle geschlossen waren. Das nur mit einer Windel bekleidete Mädchen war sehr durstig und kam nach einer Begutachtung durch die Besatzung eines Rettungswagens in die Obhut des zuständigen Jugendamtes, wo sie sich noch befindet. Es wird vorerst nicht zur Mutter zurückgebracht, teilte das zuständige Jugendamt mit. Die Zweizimmerwohnung befand sich in einem verdreckten Zustand. In der Küche lagerten verschimmelte Lebensmittel sowie von Fliegen bevölkerte Essensreste. Während des Einsatzes erschien die alleinerziehende 26-jährige Mutter. Sie sieht nun einem Verfahren wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht entgegen. Die Ermittlungen hat das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg