Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Mit 18 Jahren ist Jonas Dinut der jüngste Politiker im Havelland

Beim Thema Politik verdreht der eine oder andere Jugendliche möglicherweise die Augen und demonstriert damit sein Desinteresse. Politik geht doch nur die Erwachsenen an, oder? Jonas Dinut schüttelt den Kopf. Politik geht alle etwas an.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen in Brandenburg
dpa

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai versucht die NPD erneut, Sitze in brandenburgischen Kommunalvertretungen zu bekommen. Schwerpunkte der NPD sind die Landkreise Oberhavel mit acht sowie die Landkreise Havelland und Barnim mit jeweils sieben NPD-Kandidaten. In drei der vier großen Städte Brandenburgs hat die Partei keine Kandidaten aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Drei- bis fünfstellige Beträge für Plakate und Flugblätter

Parteien, die im Havelland zur Kommunalwahl antreten, wollen nach dem 25. Mai alle im Kreistag sitzen. Die Summen jedoch, die sie für den Wahlkampf ausgeben, sind höchst unterschiedlich. Um Herzen und Kreuze der Havelländer zu gewinnen, müssen manche Kandidaten nicht nur in die Parteikassen, sondern auch ins eigene Portemonnaie greifen.

  • Kommentare
mehr
Das Havelland vor der Wahl - Teil 4

Falkenseer stecken viel Geld in ihre Schulen und diskutieren am meisten über kleinen und großen Straßenbau. Trotz mancher Personaldebatte zu Beginn der Legislaturperiode kam der Kommunaldampfer doch in Fahrt. SPD und CDU erwiesen sich als stabile Partner.

  • Kommentare
mehr
Das Havelland vor der Wahl - Teil 3

Ein Rathaus für Dallgow, das war das große Projekt, das Bürgermeister Jürgen Hemberger (FWG) in der Wahlperiode umsetzen wollte. Die Chancen standen nicht schlecht. Dass die Debatte über den richtigen Standort endlos werden würde, ahnte damals niemand.

  • Kommentare
mehr
Das Havelland vor der Wahl - Teil 2

Der größte Erfolg der Ketziner Stadtpolitik seit 2008 ist an Zahlen nicht genau messbar. Aber er ist optisch wahrnehmbar, für jeden der an einem der Orts eingangsschilder vorbei fährt: Im Stadtnamen findet sich die Havel wieder.

  • Kommentare
mehr
Das Havelland vor der Wahl - Teil 1

Kaum hatte sich die neue Nauener Stadtverordnetenversammlung nach der Kommunalwahl 2008 konstituiert, gab es für sie gleich die erste Bewährungsprobe. Denn die Firma Kaufland wollte in der Ketziner Straße einen Supermarkt errichten, jetzt entsteht dort ein Pflegeheim.

  • Kommentare
mehr
1 2 4
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg